Angepinnt DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @ole77,

ich hab heute wieder mal gut 1,5 Stunden im Kadjar verbracht und mich nochmal damit befasst... und diesmal hab ich sogar meinen Kadjar ausgewählt und ausgelesen :D (hoffe ich :saint: )...

neuer Versuch.jpgneuer Versuch1.jpg

Hab ein paar Fehler im Speicher diverser Steuergeräte gefunden und entfernt...
      error einparkhilfe.jpgerror upc.jpg
      error telematik strg.jpg

und hab mir nochmal das "ddt-tool" angesehen - da gibt es gefühlt mehr Auslese- und Einstellungs-Möglichkeiten als sonst bei ddt4all (aber folgendes Menü war z.B. gleich)…
      radnav configs.jpg

Ich muss sagen, durchaus interessantes Tool :thumbup:
      Zum Abschluss hab ich noch die Log-Datei runter gespeichert - womit ich als Otto-Normalo aber absolut nichts anfangen kann :rolleyes::huh:^^ ...
      log1.txt

Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim herkömmlichen ddt4all, wenn ich was auslesen, anpassen oder ändern will - aber für Fehlerdiagnose- und Analyse sicherlich auch gut zu gebrauchen das PyRen :thumbsup:
      LG
      Cheesy

""
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • @gstevie1979,

ich hab mir übrigens auch nochmal die Einstellung von "LDW" mit diesem Tool angesehen, nochmal geändert und gespeichert und Strg. resettet - ohne Erfolg... es wird nicht übernommen.
      Somit bleibt der Spurhalte-Warner bei mir wieder aus, den braucht sowieso kein Mensch - die Augen gehören auf die Straße und wenn ich mal ausweichen muss oder einen Radfahrer oder ein Moped überhole ohne zu blinken, dann brauch ich nicht gleich eine optische und akustische Warnung... das nervt eh nur, egal was da eingestellt ist :saint::saint::saint:^^

LG
      Chris
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ein aktiver ist natürlich besser, auch wenn das Lenkrad vibrieren würde wie beim scenic, dann wäre das schon besser.
      Aber ich denke wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir nichts mehr einstellen oder freischalten können.

Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

• Hallo,

also ich hab heute wieder mal mit ddt4all etwas rumgespielt und die Einstellung "Auto Light Sensitivity" unter der Rubrik "Front Wiper" mal versuchsweise auf 4 gestellt (gibt ja leider keine Beschreibung wie weit das geht und was die einzelnen Zahlen genau bedeuten)… jedenfalls sind dann vorher grade beim Fahren durch ein kleines Waldstück, wo natürlich Schatten war, sofort die Haupt-Scheinwerfer an gegangen und haben sich aber dann nach dem Waldstück in der abendlichen Sonne nicht wieder ausgeschaltet. Daher ist diese Stufe wohl doch eins zuviel :rolleyes:^^

Ich hatte das Thema hier schon mal angesprochen...
      Habs jetzt wieder auf Stufe 3 gestellt, was jedenfalls besser und früher reagiert als die Standart-Einstellung auf 1 :)8)

Schönen Abend,
      LG
      Cheesy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• weiss jemand was das mit dem Blinker macht, auf dem Bild, Nummer 1 macht das TFL aus beim Blinken.
      Nummer 2 macht was? Ist ja auch Flasher.

Dateien
      • flasher.PNG

(37,11 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

• Hallo,

gute Frage, weiß ich leider auch nicht was "PL" bedeutet.... vielleicht "Position Light" oder "Parking Light"?? also vielleicht die Begrenzungs-Leuchten? Aber wie gesagt - kein Schimmer :saint:
      LG

• Cheesy schrieb:

Hallo,

gute Frage, weiß ich leider auch nicht was "PL" bedeutet.... vielleicht "Position Light" oder "Parking Light"?? also vielleicht die Begrenzungs-Leuchten? Aber wie gesagt - kein Schimmer :saint:
      LG
      Denke auch- es ist das Positionslicht,- Standlicht, was ja bei eingeschalteten Abblendlicht dauerhaft leuchten muss und dann nicht mehr durch den Blinker beeinflusst werden darf.

Was steht denn in der ECU Configuration , Werte ?
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.961 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 12/2017
    • So habe jetzt raus was PL Inhibit by Flasher ist.

Wenn man das Licht an hat, entweder manuel oder wenn es dunkel ist auf Auto, dann geht das TFL beim Blinken nicht aus.
      Wenn man aber PL auf 1 stellt, dann hat man den gleichen effekt wir beim Licht, das das TFL aus geht beim Blinken.
      Bild 1 ist auch Blinker an, da belibt das TFL aber an.

Dateien
      • Flasher Licht 2.PNG

(701,11 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Flasher Licht.PNG

(908,16 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • flasher.PNG

(37,11 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo @gstevie1979,

na da lag ich doch Richtig :) . Bitte bedenke, das Tagfahrlicht wird beim Zuschalten des Abblendlichtes zum Positions-oder Standlicht. Ich glaube sogar etwas abgedimmt. Kann jetzt leider nicht schauen, das Auto ist zur zeit unterwegs.

In der Dunkelheit darf diese Beleuchtung jedoch nicht ausgeschaltet werden. Das würde jedoch beim Blinken zwangsläufig hier passieren!

K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.961 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 12/2017
    • bei meinem Clio wird das tfl bei Abblendlicht abgeschaltet also denke ich das es nicht schlimm ist wenn das TFL beim blinken kurz aus ist.

• kurze <frage an die Automatik Fahrer.
      Wird bei euch im Automatik Betrieb der aktuelle Gang angezaeigt, oder nur D?
      es gibt die Einstellung (PRND) oder Shift by Wire. Kann das sein das man dann den aktuellen gang sieht?

Dateien
      • gearbox.PNG

(74,17 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Achso. Nein das geht nicht, also habe ich mal noch nicht gefunden.