RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • also laut RD, wird sich nächste Woche einer der Fachabteilung bei meinem Händler melden und wohl zusammen das Update im neuen Radio einspielen. Weil ich gefragt habe, ob ich das Update bekomme. Bin gespannt, aber mir reicht schon wenn ich wieder ein funktionierendes Radio habe und dann noch so schnell. Egal ob v7 oder v2, irgendwann kommt die V7 schon drauf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,
    also ich war jetzt nochmal auf Test-Fahrt und hab dabei noch ein paar Fotos von der aktuellen Situation gemacht...
    IMG_20190314_1936355.jpg



    Und mir ist jetzt dabei auch aufgefallen, dass es im Navi-Menü neue Einstellungen gibt...
    IMG_20190314_1951503.jpg
    IMG_20190314_1952156.jpg
    IMG_20190314_1952453.jpg


    Aber auf "Computerstimme" egal ob "Mann" oder "Frau" fährt man immer noch UEBÄHR den Kreisverkehr und nimmt DI-DIE 2. Ausfahrt... =O:D^^
    Also auf "Aufgezeichnete Stimme" gestellt (gibt's nur weiblich) und alles wie vorher, oder fast alles - denn irgendwie kommt mir die Kartendarstellung beim Navigieren anders vor... oder täuscht mich das...
    IMG_20190314_1954550.jpg



    Naja, wie dem auch sei - aber wenn das mit den Hilfs-Linien normal aussehen würde, dann wäre ich doch glatt bereit auf einen neuerlichen Austausch zu verzichten...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hat der Bose keine 360 Grad Sensoren? Oder werden die gerade nicht angezeigt?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Doch doch, das war im Stand gleich nach dem Starten... Das "Safety-Shield" baut sich ja erst auf, wenn man ein paar Meter rückwärts fährt... :thumbup::)
    Und übrigens auch das "Hands-Free-Parking" funktioniert nach wie vor problemlos... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hej,
    die Kartendarstellung ist gefühlt auch für mich irgendwie anders, ohne genau sagen zu können was.
    Zumindest habe ich bei einer Staudarstellung einen Unterschied festgestellt. Und zwar haben wir in einem Abfahrtsbereich quasi drei Parallelspuren. Etwaiger Rückstau wurde bisher auf allen drei Spuren angezeigt, auch wenn es auf der mittleren Spur zügig voran ging. Heute waren tatsächlich nur die beiden Äußeren gestaut und auch so nur angezeigt.


    I'm Übrigen sind bei mir die Kameralinienen auch nicht mehr entsprechen der Fahrzeugbreite skaliert.
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Zumindest habe ich bei einer Staudarstellung einen Unterschied festgestellt. Und zwar haben wir in einem Abfahrtsbereich quasi drei Parallelspuren. Etwaiger Rückstau wurde bisher auf allen drei Spuren angezeigt, auch wenn es auf der mittleren Spur zügig voran ging. Heute waren tatsächlich nur die beiden Äußeren gestaut und auch so nur angezeigt.

    Von einer Staudarstellung habe ich leider noch nichts mitbekommen, obwohl es in Berlin und drum herum sehr oft staut.
    Könnte ich bitte ein paar nähere Infos bekommen.
    Danke schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Sieht bei mir genau so aus wie bei Cheesy, also bei der 2er ist das besser, aber ohne Android Auto.




    linie.jpg

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo,


    also:
    nach wieder mal einer Session von diesmal ca. 1,5 Stunden hab ich endlich die Lösung...
    IMG_20190315_1828064.jpg



    Und es ist, wenn man es weiß bzw. endlich mal raus gefunden hat wie der Hase läuft, eigentlich garnicht soviel dabei...


    Ich bin in das RadNav 1.5 (oder halt eine ältere, wo man weiß, dass Änderungen dann auch übernommen werden) und dann hab ich umgestellt auf "Additional Guidelines 1" (keine Ahnung im Nachhinein, ob man das unbedingt überhaupt machen muss)...
    additional_guidelines1.jpg
    Dann mal nen Reset gemacht...


    und dann hab ich mir die "Parametric Guidelines" vorgenommen und wie folgt eingestellt (linke "rosa hinterlegte" Werte wie folgt anpassen/ändern)...
    guidelines1.jpg
    guidelines2.jpg
    guidelines3.jpg
    guidelines4.jpg
    Dann WICHTIG - nach dem speichern, einen "HARD RESET" machen...!!


    und dann sollte es so aussehen wie bei mir auch - ok, vielleicht (noch) nicht ganz perfekt, aber doch sehr nahe dran wie ich finde... :m0041:
    :m0011:


    Man könnte vielleicht den "Camera Position Pitch" noch etwas runterdrehen (ich meine die letzte Einstellung im ersten Foto der Guideline-Einstellungen, da wo jetzt die schon mal besagten 52.20 stehen) - also 49 oder 50 wäre sicher auch noch einen Versuch wert...
    Aber mir reichts für heute ^^


    :m0007:
    LG
    Cheesy



    P.S. und ich hoffe inständig, dass es morgen auch noch so aussieht... :rolleyes::)


    Nachtrag:
    Einstellungen bleiben vorhanden und "Camera Position Pitch" mit Wert 49.50 passt perfekt...
    IMG_20190316_1952328.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    10 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • bei mir sind die linien nicht mittig ausgerichtet am fahrzeug wie in mein beitrag 178. Gibt es da auch noch eine einstellung.