Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Skifan

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser verlust verfasst.
    Beitrag
    Nicht ganz, kommt wie geschrieben auf die Ursache an.
    Beim Beispiel Marder greift keine Garantie.
  • fridolin

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser verlust verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Das ist ein klarer Garantiefall, der mit der 5-Jahresgarantie abgedeckt ist.
  • Skifan

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser verlust verfasst.
    Beitrag
    Für Kühlwasserverlust gibt es viele Möglichkeiten.
    Die reichen von einer defekten Zylinderkopfdichtung über einen Marderbiss in einem Schlauch bis hin zu einem Leck im Kühler.

    Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung gibt es am Deckel des…
  • Boltenstein

    Hat das Thema Kühlwasser verlust gestartet.
    Thema
    Hi,
    Ich habe am Montag mein Kühlwasser nachfüllen lassen beim Werkstatt, da die ausgleichsbehälter fast leer war. Seit dem bin ich nicht viel gefahren, ca. 200 KM, Gerade nachgeschaut da mein Heizung nicht wirklich heiß war, und es fehlt wieder was.…
  • P.J.

    Hat eine Antwort im Thema ABE für EGEUS verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne das von nen 17“ Zubehör Felgen (meist als Winter Felge im Gebrauch)

    diese ist von Brock, wird auch angeboten in Zubehör, jedoch mit einer anderen ET.

    Brock produziert die Felge mit dieser ET exklusiv für Renault. Brock hat bzw händigt daher…
  • Skifan

    Like (Beitrag)
    Ja, das war "überraschender Weise" wohl öfters schon die letztendlich festgestellte und "einfach" zu behebende Ursache von Problemen wie hier auch beschrieben...
    was aber trotzdem nicht heißt, dass es nicht andere Gründe geben könnte/kann, warum die…
  • Cheesy

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage kühlt ungleichmäßig verfasst.
    Beitrag
    Ja, das war "überraschender Weise" wohl öfters schon die letztendlich festgestellte und "einfach" zu behebende Ursache von Problemen wie hier auch beschrieben...
    was aber trotzdem nicht heißt, dass es nicht andere Gründe geben könnte/kann, warum die…
  • Cheesy

    Like (Beitrag)
    100% zu wenig Kältemittel - r1234yf.
    Es sollten 580 Gramm sein. Das manifestiert sich bei Renault.
  • Cheesy

    Like (Beitrag)
    Das ist nicht zutreffend.
    Es gibt nur einen Klimakompressor im Fahrzeug.

    Die Steuerung der Klimaanlage ist komplex, eine treffende Ferndiagnose daher nur schwer möglich.
    In diesem Fall ist von einem defekten Sensor bis hin zur klemmenden Steuerklappe…
  • Placebo

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage kühlt ungleichmäßig verfasst.
    Beitrag
    100% zu wenig Kältemittel - r1234yf.
    Es sollten 580 Gramm sein. Das manifestiert sich bei Renault.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kühlwasser verlust 3

      • Boltenstein
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      83
      3
    3. Skifan

    1. ABE für EGEUS 4

      • chrisu
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      222
      4
    3. P.J.

    1. Klimaanlage kühlt ungleichmäßig 5

      • Silk
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      430
      5
    3. Cheesy

    1. Rückfahrkamera nachrüsten? 577

      • Robson
    2. Antworten
      577
      Zugriffe
      185k
      577
    3. LeopardSurd

    1. EDC-Getriebeölwechsel 11

      • LeopardSurd
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      822
      11
    3. LeopardSurd