DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Es ist ja nicht so, daß ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, aber es gibt mittlerweile sehr gute Übersetzungs-Tools :rolleyes:. Es sollte doch möglich sein, so etwas in einem deutschsprachigen Forum zu beherzigen und anzuwenden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Es ist ja nicht so, daß ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, aber es gibt mittlerweile sehr gute Übersetzungs-Tools :rolleyes:. Es sollte doch möglich sein, so etwas in einem deutschsprachigen Forum zu beherzigen und anzuwenden.

    Danke für deinen Hinweis, ich werde in Zukunft Übersetzungen machen


    Entschuldigung, aber dies ist das beste Forum für Kadjar weltweit ;)

  • Another Question of the Audio XML, I am confused and donot know which Radnav xml to use as they all donot show the current real Readings I have modified

    My modifications were done on Rlink directly using Developer mode

    I have RLink V9.0.33.432

    Ok, in diesem Fall sollte eine RadNav 3.xx Ecu die beste Wahl sein für dein System...

    ok, in this case a RadNav 3.xx ecu should be the best choice for your system...


    Und hier ist ein Update von der letzten Ecu-Datenbank die ich kenne...

    and here is an update for the last ecu-database which I know... https://mega.nz/file/IvhCAALb?…JujOQYG_H7ugQqTMd_sSM8Seg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ok, in diesem Fall sollte eine RadNav 3.xx Ecu die beste Wahl sein für dein System...

    ok, in this case a RadNav 3.xx ecu should be the best choice for your system...


    Und hier ist ein Update von der letzten Ecu-Datenbank die ich kenne...

    and here is an update for the last ecu-database which I know... https://mega.nz/file/IvhCAALb?…JujOQYG_H7ugQqTMd_sSM8Seg


    Which Radnav you exactly use and working with you as we have same Rlink version exactly

  • bis jetzt habe ich immer erfolgreich die "RadNav 2.X v2.5" benutzt... :)

    aber seit den letzten ECUs-Updates steht auch die "RadNav 3.X v3.3" zur Verfügung, und denke das sollte dann für die Software-Version 9.0.3xxx gemacht worden sein... denn die "RadNav 2.X v2.5" gabs auch erst ca. ab Software-Version 7.x...

    wobei das aber natürlich vor allem eigentlich auch von der Hardware-Version abhängt, welche ECU man wählen kann/soll...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • I think for this feature does exist an option in ddt4all...

    pasted-from-clipboard.png


    but I don't know if it will really work... :saint:

    Ich habe es zum Laufen gebracht und die Option in Rlink aktiviert, um es bei Bedarf einfach zu deaktivieren

    Ich denke, es ist sehr wichtig und sollte im 1. Beitrag hinzugefügt werden


    Die Funktion bewirkt jetzt, dass beim Entriegeln des Autos per Fernbedienung beim ersten Drücken nur die Fahrertür entriegelt wird, während beim zweiten Drücken alle Türen entriegelt werden

    Wenn das Auto über die Türtaste entriegelt wird, werden alle Türen entriegelt


    Auch wenn im Auto eine Tür geöffnet wird, bleiben alle anderen Türen von außen verschlossen


    Ich finde es auch sehr bequem und sicher



    I have made it working and enabled option in Rlink to easily disable if needed

    I think it is very important and should be added in the 1st post


    The function now makes unlocking car via remote to unlock only driver door on 1st press while unlocks all doors on 2nd press

    If unlocking car is made from door button then all doors are unlocked


    Also when inside the car and any door is opened then all other doors are kept locked from outside


    I see it very convenient and safe as well

  • I have made it working and enabled option in Rlink to easily disable if needed

    Ok, freut mich zu hören... aber was hast du jetzt zusätzlich geändert damit es funktiioniert...?

    ok, glad to hear that... :thumbup: :) but what else did you change now to get this work...? :S

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, glad to hear it... but what else did you change to make it work...?

    ok, glad to hear that... :thumbup: :)but what else did you change now to get this work...?:S

    Du musst den Parameter "Anti_Hijack_CF" auf "true" setzen bei "Doorlock" unter "BCM"

    und auch den Parameter "SingleDoorOpening" musst du auf "present" setzen und aktivieren bei "RadNav" unter "Audio"


    Ich hab es vorher im Developer-Mode versucht einzustellen und es hat nicht funktioniert, und ich hab von jemanden erfahren, dass manche Parameter die im Developer-Mode eingestellt wurden nicht funktionieren, sondern von ddt4all oder "ecutweaker" eingestellt werden müssen...


    Ich kann Screenshots zur Verfügung stellen, falls nötig


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



    You need to set parameter Anti_Hijack_CF to "true' under Doorlock under BCM

    Also the parameter SingleDoorOpenning Must be set to present and must be from Radnav under Audio


    I tried earlier to set it from developer mode and it did not work, i knew from someone that some parameters do not work if configured from developer mode and must be set from ddt4all or ecutweaker


    I can provide screenshots if needed

  • You need to set parameter Anti_Hijack_CF to "true' under Doorlock under BCM

    Also the parameter SingleDoorOpenning Must be set to present and must be from Radnav under Audio

    ...

    I can provide screenshots if needed

    ja, super, ich hab das mit Screenshots kurz ergänzt... :) und werde das dann selber gleich testen bei meinem Koleos... ^^ :S :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also Test erfolgreich... :) :thumbup:

    Denke, dass es dann auch beim Kadjar PH1 klappen sollte, wenn das jemand haben und aktivieren will... :thumbup: :thumbup:


    Das einzige was ich aber gleich mal feststellen musste - wenn die Funktion aktiviert ist und man nach dem Motor abstellen nur als Fahrer aussteigt und hinten die Tür öffnen will, um wie ich z.B. seinen Einkauf von der Rücksitzbank heraus zu holen, dann steht man vor einer verschlossenen Türe... ?( :rolleyes: :D


    Aber wie gesagt, ansonsten funktioniert das ganze prinzipiell super und genau wie beschrieben...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D