DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • denke ich auch..hab selten bei meinen das 1-2 sachen no data bleibt aber rest erkennt er alles..hab demnächst beim kumpel in der werkstatt termin und dann hängen wir sein gerät dran was etwas hochwärtiger ist und schauen da mal wie sich das teil macht.. habe die befürchtung das man echt kein no name china zeug nimmt wenn man was größeres machen möchte.

  • Servus zusammen,


    in Zusammenarbeit mit @Cheesy :m0023: ist uns gelungen bei aktivierter Multisense in Kadja die grüne Anzeige "Eco" im Tacho zu deaktivieren :thumbup:
    D.h. beim drücken der "Eco" Taste wird auch Eco- Modus eingeschaltet es erscheint aber nur der Eco- Schriftzug der Sense nicht das grüne.
    Beim wiederholtem drücken der Taste erscheint im R-Link das Multisense- Menü wo man z.B. Sport- Modus auswählen kann, also hier ist keine Veränderung zu sehen.


    Also, wie auf dem Foto zu erkennen bei "EcomodebyMEX_CF" wird "with (telltale controlled by MEX..)" eingestellt danach rechts (leider im Bild nicht zu sehen) auf den gelben button "EcoMEX" gedrückt, dann noch reset der Tachoeinheit- fertig.


    Unbenannt.PNG


    VG, Adam
    PS: Chris, sollte in meiner Beschreibung was nicht passen, kannst gerne sie verändern ^^


    dazu ergänzend:

    die "Fahrzeug-Ansicht" kann dann auch geändert werden, da standartmäßig immer ein Clio in der "Multisense-Ansicht" erscheint...

    HZG wäre z.B. der Koleos oder JFA bzw. JFC der Scenic bzw. Grand-Scenic - den Kadjar gibts ja leider nicht, aber die erwähnten Modelle passen wohl optisch zumindest besser als ein Clio ^^;):)

    Modellwahl.jpg


    Facebook

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke Adam :m0002:


    ich möchte das Ganze noch mit Fotos ergänzen...


    Also vorher bei meinem Kadjar wenn "ECO" über die Taste neben dem Lenkrad aktiviert wurde, sah es zunächst ganz normal so aus...
    Unbekannt1.jpg


    Und wenn ich dann z.B. auf den "Sport"-Modus im Multisense geschaltet hab, weiterhin mit Eco an, sah es so aus, dass die Schrift vom jeweiligen Modus drüber gelegt wurde...
    Unbekannt2.jpg
    X/;(||



    Und jetzt nach der Umstellung wie von Adam beschrieben, sieht es wie folgt aus - hier z.B. Multisense auf "Neutral" und weiterhin mit aktivierter "ECO-Taste"...
    Unbekannt3.jpg
    Alles super 8)
    :thumbup::thumbup:


    :m0017:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich wünschte ich könnte mal irgendwas verändern. Ich bekomme es einfach nicht hin. Der letzte Adapter den ich genommen habe nimmt zumindest mal Verbindung auf. Dann wähle ich den Kadjar und gehe auf einlesen. Dann taucht aber nichts auf wo ich bestehende Werte sehen könnte. Bei keinem der Steuergeräte.

  • der Eco bleibt aber trotzdem aktiv? Oder kann man die fahrmodi jetzt über Multisence Steuern? Der neue hat glaube auch noch kein Multisense

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • der Eco bleibt aber trotzdem aktiv? Oder kann man die fahrmodi jetzt über Multisence Steuern? Der neue hat glaube auch noch kein Multisense

    Hallo,
    ja genau - Eco bleibt aktiv, und wird aber nicht permanent angezeigt... das Ein- und Ausschalten vom "ECO-Modus" geht nur über die "ECO-Taste" neben dem Lenkrad und es bleibt eingestellt unabhängig davon, welche Einstellung bzw. welcher "Skin" über Multisense ausgewählt wird... aber Adam hatte da noch eine Idee... mal schauen :D^^:)



    ... hab noch was gefunden bei "trocken Übungen" mit dem USB- ELM...
    Unbenannt2.PNG
    Unter HFE BCM kann ausgewählt werden "MMI mit oder ohne MEX"
    Man, man, man, ich muss glaub ich MEX aktivieren und mal alles durchtesten... :D


    VG, Adam


    8)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,ja genau - Eco bleibt aktiv, und wird aber nicht permanent angezeigt... das Ein- und Ausschalten vom "ECO-Modus" geht nur über die "ECO-Taste" neben dem Lenkrad und es bleibt eingestellt unabhängig davon, welche Einstellung bzw. welcher "Skin" über Multisense ausgewählt wird... aber Adam hatte da noch eine Idee... mal schauen :D^^:)



    8)
    LG
    Chris

    Hallo zusammen,


    wie oben geschrieben, bin gestern noch bei der Kadja gewesen bisschen spielen ;)
    Habe MEX aktiviert und wie im Post 683 erläutert die Einstellung durgeführt.


    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hab's probiert mit dem umstellen der Modi über die Sense. Bin der Meinung, dass beim verändern doch unterschied zu merken ist. Auf jedem Fall Eco kann über die Sense auch aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Werde es aber heute nach der Arbeit noch testen. Hab auch eine Funktion gefunden mit der man die Modis der Sense entweder über CSW (Central Switch-Joystick) oder (Button)Taste einstellen kann.
    Womöglich können mit der richtigen Einstellung "CF_MexSwitch_Type" durch drucken der Eco- Taste die Modis durchgewählt werden, siehe unten, hab gstevie1979 dein Foto verwendet ;)
    ECO,Sport,Comf.PNG
    VG, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Hi @GammelFreak


    aber natürlich, dass wurde uns sehr helfen ;)


    Vielen Dank schon mal :m0023:


    Gruß, Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19