DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Die Wirksamkeit ist auch von Fahrzeug zu Fahrzeug häufig sehr unterschiedlich.
    Man kann nicht von einem auf andere schließen.
    Gutes Beispiel unsere Autos, beim Kadjar bin ich zufrieden mit dem Regensensor, an unserem Clio finde ich das Ding nur so lala.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...und beim Koleos ist noch ein bisschen besser... :D8):saint: Aber war bei meinem Kadjar auch schon gut :thumbup:- beim Seat Altea war es eine Katastrophe... also ja, stimmt natürlich - es ist irgendwie sehr sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Fahrzeugen...?( :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beim Koleos merkt man das sich Renault etwas mehr Mühe gegeben hat, weil der Wagen aber nicht so der Renner ist hat der neue Kadjar teilweise bessere Features. Wenn es auch kleinigkeiten sind , wie z.B. die el.Fensterheber bei denen nur das Fahrerfenster eine automatik hat alle anderen muss man den Knopf halten bis die Fenster auf bzw.zu sind und über die Fernbedienung geht da auch nix beim Koleos ...... Aber so ist das halt .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wenn es auch kleinigkeiten sind , wie z.B. die el.Fensterheber bei denen nur das Fahrerfenster eine automatik hat alle anderen muss man den Knopf halten bis die Fenster auf bzw.zu sind und über die Fernbedienung geht da auch nix beim Koleos ...... Aber so ist das halt .

    ja, genau das verstehe ich auch überhaupt nicht, warum man das nicht beim letzten Facelift wenigstens geändert hat...:rolleyes::/X(

    Ich hab ja bei meinem die Module von "Pekatronic" eingebaut, und beleuchtete FH-Schalter beim Beifahrer und in den hinteren Türen... hatte ja diesbezüglich schon Übung vom Kadjar...:S das funktioniert alles echt super :thumbup:8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na , schaun wir mal. Am Mittwoch kann ich voraussichtlich das Auto abholen. Dann weiss ich mehr.

    Ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

    Glückauf

    R 4, R 8, R 10, R 12, R 16TS, R 12, R 18 Kombi, R 18 Kombi, Espace, Scenic 1, Scenic 2, Scenic 2, Kadjar dCi 115.

  • Ciao a tutti, ho un modello Kadjar del 2019 e quando vado nel menu rlink nella sezione telefono, vedo un tasto inattivo o "smartphone". A cosa serve? Come si attiva? Quale funzione dovrebbe avere? Scusa per la traduzione, ma sono italiano.
    Menu> Telefono> "Smartphone"

  • Ciao Alexander,

    dieser Button funktioniert soweit ich weiß nur in Verbindung mit einem Iphone. Aber Android-Auto und alles andere müsste ja trotzdem auch problemlos funktionieren...:) :thumbup:


    Auszug RLink BA.jpg




    Migliori saluti

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Weil wie grade aktuell, immer wieder mal danach gefragt wird, möchte ich das hier einfach mal mit reinstellen, wie man das automatische Anklappen der Spiegel auch beim Kadjar PH1 deaktivieren kann...


    Spiegelautomatik.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi ich habe noch nicht alles durch gelesen und weiss nicht ob es schon gefragt wurde


    Mein Problem ist, ich wollte das android Auto aktivieren.

    Habe die Methode mit dem USB Stick gefunden und das Navi in den debug Modus gesetzt. Bin dann dummerweise auf die high Taste gekommen für die bildauflosu g und habe seit dem ein schwarzen screen.

    Ich ha e schon nen Beitrag gelesen, der das gleiche Problem hatte und gleich eine Lösung dazu gegeben hat.

    In der heisst es:

    Ich brauche diese ddt4all Software den obd2 und ein Laptop.

    Meine Frage ist welchen odb2 soll ich holen, es gibt so viele.


    Ich soll mit der konstillation das Bild zurück setzen können so das ich wieder etwas sehen kann.

    Vielleicht ist ja einer aus Berlin hier, der mit dem Gerät und der SW umgehen kann und es bei mir einstellt oder mir einen link geben, welches interface odb2 Gerät ich holen soll.


    Das muss ich machen siehe anhang


    Kadjar crossboarder tci 160 bj 2016 frühjahr

  • Hallo TAT1980 ,

    oje, ok, also ich kann dir z.B. diesen ELM hier empfehlen... Bluetooth diagnosegerät Kompatibel Fehlercode Batterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder wenns einer mit Kabel sein soll dann der hier... OBDLink 425801 ScanTool USB Professionelles (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder ev. sollte auch so einer funktionieren... 327 USB Schnittstelle V1 5 Version ELM327 USB OBD2 Auto Diagnostic (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Dann musst du mit ddt4all umstellen auf "Landscape"... dann sollte es nach einem RLink-Reset wieder passen....:thumbup:


    Aber hast du ja auch mal einen RLink-Reset gemacht... bleibt dann auch der Bildschirm schwarz...?

    bei manchen kam dann wenigstens wieder das Menü, wenn auch "liegend"... dann konnten manche wieder in den Developer-Modus gelangen und so zurück stellen auf "Mid" und die richtige Ansicht...

    RLink2 Developer-Modus




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()