Beiträge von Skifan

Von viel fahren war auch nicht die Rede.

Sondern von regelmäßigen.

In ausreichend Beiträgen hier im Forum hat sich der Thread Ersteller eher als Kaumfahrer geoutet.

Ich habe am Montag meinen Koleos mit 60.000km auf der Uhr nach 5 Jahren abgestellt.

Der wurde beispielsweise nicht viel aber regelmäßig gefahren.

S&S funktionierte bis zum Schluss hervorragend und nie wurde die Batterie extern aufgeladen.

Vielleicht würde es auch helfen, die Beiträge zu lesen.

Steht allein hier im Thread mehr als einmal, dass bei Renault keine Batterie angelernt werden muss.

Die einfachste Lösung, um eine schwache Batterie zu vermeiden, ist regelmäßiges Fahren.

Ich musste noch nie eine Batterie nachladen.

Ist nicht wirklich OT.

Ging ja letztlich um S&S nach neuer Batterie.

Du irrst dich nicht, die Temperatur Turbo ist auch ein Parameter.

Und auch die Sitzbelegung Fahrersitz und viele andere.

Bei vielen Stop and Go habe ich es auch aus, sonst finde ich es ok.

Wie geschrieben, wenn ich stehe und alles funktioniert muss der Motor nicht laufen.

Na ja, Quatsch finde ich es eigentlich nicht unbedingt.

Da für Start&Stop so viele Parameter stimmen müssen war es für mich immer ein Indikator, ob alles in Ordnung ist.

Ich kann es noch bis nächsten Dienstag "genießen", dann geht der Koleos zurück zum Händler. :m0045:

Damit Start&Stop funktioniert muss die Batterie mindestens zu 80% aufgeladen sein.

Das wurde als Sicherheit hinterlegt, damit das Auto auch wieder problemlos anspringt.

Das Anlernen ist wie bereits geschrieben Quatsch in Bezug auf Renault Fahrzeuge.

Falls in Rechnung gestellt zurückfordern.

Das Ausschalten muss man dann übrigens nach jedem Neustart wieder machen.

Hallo zusammen,

hier das Carplay nur mit Android-Handys funktioniert

Definitiv NEIN. :m0033:

Wie schon geschrieben CarPlay funktioniert ausschließlich mit Apple Geräten.

Wichtig ist allerdings das Handy mit Kabel über eine der vorderen USB Buchsen anzuschließen, sonst geht es nicht mit dem RLink.

Alternativ kann ein Bluetooth Dongle den Zugang kabellos gewähren.

Ich nutze dafür beispielsweise den CarlinKit 2026 Mini Ultra - funktioniert super.

Somit handelt es sich um ein Phase II Fahrzeug. Das war die Frage.

Es wäre gut, solche Informationen wie Baujahr, Modell, Motorisierung etc. in die Signatur aufzunehmen.

Das erspart Rückfragen. Bei meinem Phase I ging das mit den Fenstern beispielsweise nicht.