Genau das heißt es.
Beiträge von Skifan
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Mit dieser Software Version sollte es funktionieren.
Es gibt natürlich neuere (7er,9er) aber das spielt in dem Fall keine Rolle.
Bei mir ging es selbst mit der 2er ohne Probleme.
Liegt also eher am iPhone…
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Man kann mit iTunes vom Computer Musik überspielen auf das iPhone beispielsweise.
Alternativ einen Titel im Apple Store kaufen.
Wenn alle Stränge reißen kann man sich in einem Apple Geschäft Hilfe holen.
Aber wenn das Laden von Musik so unbekannt ist, vermute ich es liegt genau daran, dass kein Titel auf dem iPhone ist.
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Herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht wären noch ein paar Informationen zum Softwarestand des RLinks hilfreich.
Wenn es sich wie hier um ein iPhone handelt muss mindestens ein Titel auf dem Handy gespeichert sein sonst funktioniert die Bluetooth Wiedergabe nicht.
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Unter MyRenault - RLink Store - Meine Produkte schauen, ob die App da überhaupt noch aufgeführt ist.
Aber wie Cheesy bereits geschrieben hat gab es da schon mehrfach Probleme bei Verbindung zum Server beispielsweise.
Auch bei mir im Koleos II ist sie noch da und funktioniert.
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Eigentlich sollte das Licht ausgehen, sobald die Klappe geschlossen wurde...
Genau so ist das. Bin oft mit offenem Gepäckrollo gefahren, da brannte definitiv kein Licht im Kofferraum.
Ich verweise nochmals zum Thema „Kofferraum - Licht im Dunkeln“ auf den Beitrag #63 hier.
War im Kadjar perfekt (da hatte ich nur eine), erst recht im Koleos mit 2 Lampen.
Muss nichts gelötet, geklebt oder umgebaut werden.
Mehr Licht brauch niemand im Kofferraum.
Und falls doch - Stirnlampe…
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Der 4x4 liegt wie ein Brett.
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Der Kadjar hat nur die Warnfunktion beim Spurhalten, einen Eingriffsassistenten wie in modernen Renaults - beispielsweise in unserem Kangoo 3 - gibt es nicht, der das Auto wieder in die Spur holt.
Man kann die Empfindlichkeit des Assistenten einstellen in drei Stufen.
Und "nur" eine Warnung bei möglichem Sekundenschlaf ist besser als der Einschlag...
Reifen ok, aber auch da kann es bei schlechter Qualität, Händler ziehen bei Gebrauchten selten Premiumware auf, zu Problemen kommen.
Wir hatten einen solchen Fall im Koleos Forum mit Winterreifen.
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Zunächst möchte ich erst einmal anmerken, dass das Auto KADJAR und nicht Katjar heißt.
Mit Baujahr 2019 dürfte es ja bereits die Phase II sein, die deutlich besser ist, auch von der Ausstattung, als es die Phase I je war.
Bei Radio Problemen rate ich immer zuerst ein Soft Reset durchzuführen, Einschaltknopf drücken, bis Display schwarz wird, das System startet danach neu.
Als Nächstes die Software Version auf Updates prüfen.
Der Kadjar hat wie wohl (fast?) alle Renault PKW für das Keyless System vorne keine Antenne(n), deswegen hinten um das Heck herumgehen - da verriegelt das Fahrzeug nicht, wenn das so störend ist.
Meiner lag auch bis Tacho ü200 wie ein Brett auf der Piste. Wie bereits geschrieben kommen da eine Vielzahl an möglichen Faktoren infrage, die es zu überprüfen gilt, wenn man das Problem lösen will.
Zu den knarzenden Teilen im Innenraum ist genügend hier geschrieben worden, inkl. Anleitung der Behebung.
Wenn das Radio laut/leise von alleine geht, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einstellungssache.
Da hier von Finanzierung gesprochen wird, scheint es sich um ein Fahrzeug von einem Händler zu drehen. Dieser muss echte Mängel nach dem Kauf abstellen - siehe Antenne, das ist beispielsweise keiner.
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Versuche zunächst ein Softreset des RLinks.
Also Einschaltknopf gedrückt halten bis Bildschirm schwarz wird. Danach startet das System neu.