Beiträge von Skifan

    Doch, macht er.
    Die komplette Fahrzeugbeleuchtung vorn wie hinten wird eingeschaltet und im Innenraum werden die Instrumente/Bildschirm auf den eingestellten Wert gedimmt, wenn der Lichtsensor im Auto Modus den Befehl dazu gibt.
    Da er recht empfindlich zu sein scheint, werden meine Scheinwerfer schon bei z.B. kurzen Durchfahrten einer Unterführung eingeschaltet.

    Braun/Bronze ist nicht für jeden der Hit und ist meist nur ein Trend der nicht lange anhält.

    Das war auch unser Ausschlußkriterium. Der große Preisvorteil gegenüber dem Bose konnte das nicht aufwiegen.


    Letztlich habe ich mich nur geärgert, nicht auf das überarbeitete Modell gewartet zu haben, das die Dinge enthält, die ich bei meinem vermisse.

    Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer.

    Das sollte kein wirkliches Problem darstellen, solange die Lampen UV freies Licht ausstrahlen, steht auch als Hinweis in der BA.
    Und UV frei erfüllen eigentlich alle Markenlampen, denn es ist Gift für die Plastikscheiben der Scheinwerfer.


    Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.

    Zu deiner letzten Frage:
    Nach erfolgreichem Karten Update kannst/solltest du den Stick neu formatieren (FAT32), denn das R Link erkennt nicht die auf dem Stick gespeicherte Kartenversion sondern nur, dass ein Kartenupdate vorhanden ist und will es erneut installieren.
    Eigene Erfahrung. :/


    Ergänzung:
    Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen:
    Bin jetzt noch mal zu meinem raus gegangen und habe geschaut. Das rechte Bild schaut bei mir ganz genau so aus, auch bei mir steht unter installiert Nein.


    Die wirklich installierte Version kannst du im Menü unter System --> Systeminformation feststellen.
    Die entsprechenden Versionsnummern stehen ein paar Beiträge weiter oben.

    Bei den Felgen handelt es sich scheinbar um die 17 Zoll Aquila Felgen aus dem Zubehör. :huh:
    Die beiden einzig aufregenden Sachen scheinen der Wegfall des Xmod und die Haifischantenne zu sein. :rolleyes:

    weil keiner das Vorhaben gut findet

    Ich glaube, hier schon von grauenhafteren Projekten gelesen zu haben.
    Wer damit ein Problem hat, kann es behalten. Ist ja seins... :rolleyes:


    Zum Preis: 69 Euro ruft Renault laut Preisleiste für einen Satz auf.


    Lackieren ist nach wie vor keine Alternative, ich gebe das Auto definitiv nach Ende der Laufzeit an den Händler zurück.
    Deswegen soll es original bleiben bzw. mit geringen Aufwand wieder in diesen Zustand versetzt werden können.


    @'BENEBOTTROP
    Ja, 50 Euro für eine Spiegelkappe lackiert finde ich auch angemessen. Habe das bei meinen Händler auch bezahlt beim lackieren der Spiegelkappen am Twingo meiner Frau. :thumbup:

    Lackieren kommt wegen Aufwand und Kosten nicht in Frage.
    Außerdem bin ich von einer Ausführung in Metall ausgegangen.
    Um auch das eventuell klären zu können hatte ich hier die Anfrage gestellt.

    Wenn der Wasserstand im Wischwasserbehäter unter einem gewissen Level liegt, werden die Düsen der Scheinwerferwaschanlage nicht mehr mit zugeschaltet, damit das restliche Wasser für die Frontscheibe reserviert bleibt.


    Mit anderen Worten, überprüfe ob noch genug Wischwasser im Behälter ist.

    Ich wollte nur kurz fragen, ob von euch jemand die verchromten Spiegelkappen aus dem Original Zubehör verbaut hat. :?:
    Wenn ja, würde ich mich über ein Bild freuen. :)
    Danke...