Beiträge von Skifan

    Der Bearbeiter meinte sie hätten ein Schreiben von Renault bekommen das sie keine Scheinwerfer austauschen dürfen.

    ...das würde ich mir zeigen lassen.
    Alternativ einen anderen Renault Händler aufsuchen.


    Bei mir hat meistens ein Hinweis z.B. auf Internetforen weiter geholfen, dass das Problem kein Einzelfall ist.

    Ich hatte bisher zweimal eine Auslösung der akkustischen und optischen Warnung.
    Das erste mal war es ein Fahrzeug, dass von rechts kommend mir die Vorfahrt genommen hat (derjenige ist bei grünem Pfeil und Rot auf seiner Ampel abgebogen, ich hatte Grün) und beim Heranfahren an ein Stauende, wobei das vor mir befindliche Fahrzeug nicht stand sondern stark abbremsen musste.


    Einen Bremseingriff seitens des Systems konnte ich nicht feststellen, was nicht heißen soll, dass es keinen gab.
    Mein Autoverkäufer sagte mir bei der Fahrzeugübergabe, dass wenn die optische und akustische Warung erscheint, die Bremsbeläge bereits an die Bremsscheiben angelegt werden.


    Beide Situationen ließen sich problemlos meistern.

    Wow, die sehen ja chic aus !

    Danke. :)
    Die Felgen sind aus dem regulären Zubehör Angebot vom Renault Kadjar. Preis fand ich soweit auch ok. :rolleyes:


    Ich hatte zwar kurzzeitig Bedenken, dass sie nicht gut aussehen im Kontrast zur Perlmutt Lackierung.
    Vor allem auch deswegen, weil ich zuvor hier die ganzen schönen schwarzen und anthraziten Felgen an den Fahrzeugen gesehen habe.


    Aber als sie dann endlich nach Reifenlieferung montiert waren, fand ich das Ergebnis nicht schlecht. :thumbup:

    Nachdem ich bisher an der hohen Auflösung meiner Bilder beim Hochladen gescheitert bin, habe ich es nach dem konvertieren heute endlich geschafft. :rolleyes:


    Ich habe mich bei meinen Winterrädern für die originalen Java Felgen aus dem Zubehör entschieden.
    Extra Radschrauben gab es dazu nicht, es wurden die bereits von den Serienfelgen vorhandenen genommen.


    Als Reifen habe ich die Continental 215/60 R17 100V WinterContact TS 850 P SUV XL gewählt.
    Ein echter Wintereinsatz fehlt noch, bisher war einen vereisten Berg hochfahren mit anhalten und wieder anfahren die einzigste Möglichkeit, die Reifen zu testen.
    Und diesen Test haben sie mit Bravour gemeistert, der Allradantrieb tat sein übriges.



    k-20161107_163337.jpgk-20161107_163352.jpg


    k-20161107_163313.jpg

    Ich habe heute meine Winterräder ans Auto montieren lassen.


    Originale Felgen mit originalen Sensoren.
    Also die wohl teuere Variante und funktioniert leider auch nicht.


    Nach mehreren Versuchen, diese am Vormittag einzulesen, brachen wir ab, da ich zum Dienst musste.
    Nach wie vor werden die Reifendrücke nicht im R Link angezeigt.
    Mehrfaches Reset brachte auch keinen Erfolg.
    Laut Diagnosegerät im AH sollen sie im Auto gespeichert und erkannt werden.


    Jedoch nicht in der Anzeige im Auto... :/
    Morgen neuer Versuch.


    EDIT:
    Selbstheilung. Auf dem Heimweg einfach nochmal Reset gewählt und nun sind plötzlich alle 4 Räder lokalisiert.
    Ende gut alles gut. :thumbup:

    Sind welche aus dem Zubehör.
    Der freundliche Herr vom Lager hat sie mir gleich bei der Rekla Annahme weg gelegt.
    Also keine spezielle Sendung von Renault.
    Möglich, dass es eine andere Qualität ist als die vom Werk.
    Ich werde sehen...


    Zunächst sind erst einmal die originalen Gummimatten drin.
    Sind noch nicht durchgetreten... :thumbup:

    Habe heute das OK vom Händler bekommen, Renault tauscht auch meine Matten aus. :thumbup:
    Freue mich darüber und hoffe, dass die Neuen länger halten, so wie ich es bisher immer gewöhnt war. :D


    Ber der Rekla Annahme war man jedoch zuerst skeptisch im Autohaus, ob Renault das bewilligt. ?(