Beiträge von Skifan

    Hallo und herzlich willkommen!


    Wenn es sich um eine deutsche BOSE Variante handelt, sollten die vorderen PDC serienmäßig mit an Bord sein.
    Denn laut Preisliste sind sie Bestandteil das City Paketes, das der BOSE bereits hat.
    Ist eine Rückfahrkamera dabei, handelt es sich um das bessere Protection Paket.


    Da ich keine Preisliste von 2015 zur Verfügung habe, stütze ich meine Aussagen auf den ADAC Test der BOSE Version aus dem Jahr 2015.


    Wenn du unsicher bist, vielleicht kannst du das Angebot hier mal verlinken.

    Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde bei der Dresdener Auto AG am Galgenberg.


    Dort war ich auch heute und habe mich erkundigt.
    Mir wurde die gleiche Antwort gegeben, wie sie Magane3Kadjar1 per Mail erhalten hat. Aktion gilt nur für Kaufverträge ab Oktober.

    Wie der Titel schon sagt, vermisse ich den früher gewohnten Brillenhalter auf der Fahrerseite anstelle das Haltegriffes am Himmel.
    Das alte Standard Teil von Renault wird nicht mehr angeboten, wir hatten es in Fahrzeuge nachgerüstet, die es nicht serienmäßig bereits hatten.


    Nun meine Frage(n):


    Gibt es eine Alternative?
    Hat das eventuell Nissan beim QQ?


    Falls jemand so etwas bereits verbaut hat, bitte ein Foto und natürlich Bestell- bzw. Artikelnummer.

    Das es wohl nicht bis Ultimo zurück galt, war wohl jedem klar hier.
    Ging aber letzlich nicht so konkret aus dem Kleingedruckten bei Renault hervor. Ich habe es mehrfach genau gelesen.


    Werde morgen auch mal bei meinem Händler aufschlagen und wenigstens für ein schlechtes Gewissen sorgen.



    Dazu muss ich sagen, dass ich mehr als 25% bekommen habe....

    Hut ab. Da wollte wohl einer unbedingt verkaufen...

    zumindest an den kompakten Abmessungen des Captur erfreuen

    Da hast du sicher recht. Gerade im (Groß-)Stadtverkehr bin ich manchmal lieber im Captur meiner Eltern unterwegs, den wir gut eine Woche vor unserem Kadjar bekommen haben.


    Aber wenn ich an den Toten-Winkel-Warner denke oder an die 360 Grad Sensoren sieht es schon wieder ein wenig anders aus im Vergleich.
    Gerade die vorderen, nicht serienmäßigen PDC, vermisse ich besonders am Captur.


    Trotzdem finde ich deine Entscheidung in Ordnung, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt und dann 9000 Euronen Mehrpreis, da sollte man sich das alles gut überlegen.
    Vielleicht überzeugt dich eine der nachfolgenden Varianten des Kadjar.

    Es ist noch nicht so lange her, dass man die Listen auf diesem Weg direkt downloaden konnte, ohne alle Informationen zu sich selbst preisgeben zu müssen.
    Wäre schön, wenn das in Zukunft wieder so wäre.

    Nach der positiven Resonanz in Bezug auf Autolight habe ich heute dort bestellt und bin gespannt, wann ich sie einbauen kann.
    Die originale Lösung geht eigentlich gar nicht in Verbindung mit den LED Rückleuchten.
    Wieder so ein kleines Detail, wo vermutlich seitens des Herstellers nicht ganz zu Ende gedacht oder aus Kostengründen gestrichen worde.