Soft Reset durchgeführt?
Beiträge von Skifan
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Zumindest beim 1.6-er Diesel hatte Renault den Ausbau des Motors auch vorgeschrieben. Bei diesem Motor gab es mal für einen Bauzeitraum einen Rückruf wegen undichter Steuerdeckelabdichtungen - also nicht einmal wegen der Kette selbst. Die Werkstätten (selbst teilweise die Vertragswerkstätten) haben aber die Arbeiten ohne Motorausbau bewältigt.
Das kann ich so bestätigen.
Meine Renault Werkstatt hat damals die Stirndeckeldichtung auch ohne Motorausbau erneuert.
Mir wurde gesagt, dass es über das Radhaus gehe wenn man sich da Platz verschafft.
Es kommt also letztlich auf die Werkstatt an.
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Das ist wohl nur zusätzliche Geldeinnahme bei ATU?
Es gibt Fahrzeuge, auf die es zutrifft.
Renault gehört aber eben nicht dazu.
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Es ist nach 8 Jahren möglich, dass einfach die Batterien in den RDKS leer sind.
Im Netz wird teils eine Haltbarkeit von bis zu 10 Jahren beschrieben aber am häufigsten ist die Rede von 5-7 Jahren. Das wäre dann hier ja auch mehr oder weniger zutreffend.
Wenn es originale Renault Teile sind kann die Batterie nicht getauscht werden, da muss der Sensor komplett gewechselt werden.
Kein billiges Vergnügen.
Ob sich das auch auf den Geschwindigkeitsbegrenzer auswirkt kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar.
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Wenn ausschließlich der Preis im Vordergrund steht wäre auch für mich der bereits von Cheesy vorgeschlagene MAXXIS die Wahl.
Energieeffizienz C und Nasshaftung B sind auch bei teuren Modellen im Winterreifenbereich selten besser.
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Wir haben den Motor im Clio 5 Jahre gefahren und waren ebenfalls zufrieden (außer siehe unten), es wurde nie Öl außerhalb der Wartung nachgefüllt.
Ich würde aber das Wort Ölverbrauch eher durch den Begriff Ölverlust ersetzen.
Wie bei anderen Renault Motoren auch ist hier ein Blick auf den Stirndeckel essenziell, die Dichtung "schwitzt" gerne mal etwas Öl aus.
Das Problem hatten wir auch und es wurde damals auf Garantie erledigt, trat anschließend nicht mehr auf.
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Batterie wechseln und gut ist es.
Da muss nichts angelernt werden.
Ist auch mehr als einmal gepostet worden hier im Forum.
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Hallo und willkommen im Forum!
Eine solche Anleitung zum Sitztausch ist mir nicht bekannt im Forum, ebenso kein User der es gemacht hat.
Ich habe schnell nochmal in die alten Preislisten geschaut, die ich noch besitze.
Dort steht nur etwas vom elektrisch verstellbaren Fahrersitz, der Beifahrersitz ist wohl immer manuell.
Deswegen kein Plural „Sitze“ sonder nur Singular „Sitz“.
Die Sitzbezüge sind gerade was den Kunstlederanteil betrifft nicht gerade für die Ewigkeit gemacht um es vorsichtig zu formulieren
Das ist modellübergreifend bei Renault, ich hatte Risse im Scenic beispielsweise und das schon nach geringer Laufleistung.
Man kann zu diesem Thema reichlich in den Foren lesen.
Aus meiner Sicht lohnt sich ein Austausch des Sitzes (Gestell) nicht wirklich. Man stellt sich den Sitz einmal ein und gut ist.
Geht mechanisch auch deutlich schneller als elektrisch.
In meinem Koleos jetzt habe ich Memory für Sitze und Spiegel, so hat jeder sein eigenes Profil, das diese Einstellungen automatisch wiederherstellt. Dazu auch Kühlung für beide und Massage für den Fahrer.
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Mit dem Originalkabel vom Handy versuchen…
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War zumindest bei meinem Kadjar damals so als ich ihn abgegeben habe.
Viel Spaß mit dem Neuen!