Beiträge von Skifan

    Bei kürzeren Antennenstäben hilft meist nur (aus)probieren.

    Renault bietet eine recht teure Variante für ca. 35€ an.

    Mit der haben wir familiär auf einem Duster gute Erfahrungen gemacht.

    Ein Beispiel.


    Viel wichtiger ist zum Teil aber die Software Version des RLinks.

    Gerade die ersten Versionen hatten beim Empfang da so ihre Schwierigkeiten teilweise.

    Und letztendlich ist es auch abhängig, wo man unterwegs ist.

    Ich war auch schon mit dem Kadjar in Gebieten, wo der DAB Empfang gruselig war.

    Die aus dem Original Zubehör sind nicht vollständig schwarz. Die Trittfläche ist silbern.

    In der Galerie habe ich Bilder drin, beispielsweise hier klicken.

    Mit Rost und der Haltbarkeit gab es keine Probleme.

    Ich hatte sie auch unter anderem wegen der Kinder montieren lassen, die fanden das sehr hilfreich beim Einsteigen.


    Einen Nachteil haben sie, kleinere Leute bleiben beim Aussteigen mit der Hose hängen und es kann so zu Verschmutzungen kommen.

    Man muss schon einen etwas größeren „Schritt“ machen.


    Es gibt Anbieter auf dem freien Markt, da hilft sicher eine Suchmaschine auch außerhalb vom Forum.

    Auch das ist kein Vermögen. Egal.

    Bei uns ist das deutlich günstiger.

    Zitat „Wenn alle Stränge reißen“ - es eine Möglichkeit.

    Wer aufs Geld schauen muss kann sich natürlich auch in den Billigmärkten mit Unmengen für den gefühlten Euro eindecken und dafür öfter tauschen.

    Das war aber nicht das Thema.


    Mir war es das immer wert, jetzt mit Full Service Vertrag ist auch das noch inclusive.

    Wenn alle Stränge reißen - in einem guten AH wird vom Mitarbeiter des Teile/Zubehör Schalters die neue Batterie gleich kostenlos eingesetzt.

    Kostet auch kein Vermögen.

    Eine Nachrüstung der Scheibe halte ich vom Aufwand und den Kosten für unrentabel.

    Da würde ich eher über eine günstige Standheizung nachdenken…


    Beheizte Außenspiegel sollte übrigens jeder (deutsche) Kadjar haben, da sie immer zusammen mit der beheizten Heckscheibe geschaltet werden und waren nie Bestandteil des Winterpaketes.

    Da gab es Sitzheizung (wenn kein Leder), die beheizte Frontscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage…

    Das ist doch eigentlich alles gar nicht so schwer.

    Auf der Renault Seite, alternativ in MyRenault sich im Zubehör mit der VIN anmelden und nach dem passenden Teil suchen.

    Das funktioniert bei all unseren Fahrzeugen hervorragend.

    Mit der herausgefundenen Teilenummer kann man dann auch zur Not auf anderen Webseiten nach dem günstigsten Preis schauen.

    ich hab einen von 10.2016

    Hatte ich auch aus 2016, die hat zwei Anschlüsse und die Teilenummer ist hier mehr als einmal gepostet worden.