DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Ich habe z.b bei meinem Clio IV die Grafik von den PDC freigeschaltet

    Das hat bei uns die Werkstatt bei einer Wartung gemacht, es gab da ein offizielles Update. Nur so schnell am Rande.


    Insgesamt eine interessante Sache hier mit den Möglichkeiten. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hab es heute auch mal probiert mit meinen Dongel den hier:


    BlueBeach® Bluetooth drahtlose Diagnose Scanner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hat aber nicht geklappt ||


    Laptop suchen lassen ging aber nicht


    vieleicht lassen sich auch im China Radio einige Sachen mehr anzeigen und interesant ist auch das man eineige Einstellungen am Auto macheen kann nur leider keine Verbindung bekommen ;(


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @Cheesy Glückwunsch hast du beim spurhaltewarner einfach 100 eingegeben?

    Ja, ich hatte 100 für Aktivierung und 95 für Deaktivierung eingegeben - aber beim Heimfahren grade getestet... leider war der dann bei 70 aktiv wie eh und je, also wurde das in den Einstellungen nicht übernommen, oder ich habs nicht richtig aktiviert... das muss ich mir dann nochmal ansehen.


    Aber das was ich bis jetzt am RLink geändert habe, wurde übernommen und funktioniert...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, ich hatte 100 für Aktivierung und 95 für Deaktivierung eingegeben - aber beim Heimfahren grade getestet... leider war der dann bei 70 aktiv wie eh und je, also wurde das in den Einstellungen nicht übernommen, oder ich habs nicht richtig aktiviert... das muss ich mir dann nochmal ansehen.
    Aber das was ich bis jetzt am RLink geändert habe, wurde übernommen und funktioniert...


    LG
    Chris

    Hi,
    wie beim Navi, muss das Steuergerät resetet werden. Erst dann werden die Einstellungen übernommen.


    VG

  • Hi,


    es ist eine gute Idee die Funktionen zusammen oben anzuheften, inclusive einen Howto.


    Meiner Meinung nach, sind alle Funktionen die auch im RLink 2 bei anderen Modellen angeboten wurden, freischaltbar, einzig die Hardware muss vorhanden sein.


    VG

  • @kadorf der Abstandhalter für den Tempomat braucht die Kamera, und den Ultraschall vom bremsassi. Das habe ich drin, es ist das Bosch Modul verbaut. Sollte dann also auch gehen. Einzig was fehlt ist die Taste am Lenkrad die ist glaube ich für den Abstand.


    @Cheesy kannst du auf der ersten Seite eine Liste erstellen was machbar ist, das würde hier ja schon geschrieben.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979 so wie ich es gesehen habe, gibt es da zwei Auswahlmöglichkeiten


    DW (DistanceWarning) per Radar oder Kamera. Soviel ich weiß, sitzt der DW bei Renault in der Mitte vorne von Renault Emblem. Ob das Notbremssystem für DW geeignet ist, müssten wir prüfen, glaube aber das dies nicht funktioniert.

  • wenn meiner heute von der Werkstatt kommt, (Scheibe Beifahrer, Schaltsack der 2. Und regensensor) dann werde ich mal den spurhaltewarner einstellen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Und die Fahrmodie sind die beim Kadjar möglich?


    Der Bremsassi hat ist der gleiche Radarsensor wie der von ACC, es würde also noch der Knopf fehlen am Lenkrad.

  • so ich habe jetzt einen Initiale Paris :m0011:
    Man kann die Begrüßung anpassen.
    Den rsound habe ich freigeschaltet, leider ist er zwar da, aber startet nicht, hat einer eine Idee?