DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo,


    ich hab jetzt im ddt4all auch noch was versucht... die Lichtsensor Sensitivität etwas zu erhöhen, um auch bei Regenwetter oder leichten Nebel automatisches Abblendlicht zu haben - hatte es schon mal auf 2 gestellt gehabt, aber es geht auch noch 3 oder vielleicht sogar 4 (hab leider keine Anleitung gefunden, wie weit die Stufen gehen ^^ )... und ich hab das Gefühl, dass es funktioniert - hab das jetzt aktuell auf 3 gestellt :):thumbup:


    Steuergerät: HFE_BCM_DDT_7_2_IMMO - "Frontwiper" Screen (oder sonst womöglich "Lights" oder "External Lights")


    front wiper config.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • das ist gut, und wenn man den regensensor auch noch besser einstellen kann wäre super.


    Weiss jemand was das ist wenn man das auf with macht?
    Kommt dann ein extra drehzahlmesser?

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • ich finde bei mir diese einstellung nicht ?(

  • Hallo,


    @gstevie1979 - nein, da weiß ich leider garnix dazu - aber nicht, dass dann plötzlich alles abschmiert, wie @Diewalzausdepalz gesagt hat... :D


    @Minimi - das ist eigenartig, aber bei diesen Einstellungen vom Scheibenwischer hat das ja eigentlich eh nix verloren, das sollte eigentlich bei "Lights" bzw. "External Lights" dabei sein (lt. anderen Foren)… aber, dass du das garnicht einstellen kannst ?( Vielleicht hängt das mit dem LED-Scheinwerfern zusammen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Heute nun kam der ELM - auf USB Basis- musste natürlich dieses Teil testen. Bin zufrieden.


    Geändert wurde bei mir der Startbildschirm vom R-Link2, das aktive Kurvenlicht deaktiviert, das LED Rücklicht mit dem Tagfahrlicht Ein, sowie beim Blinken das LED Tagfahrlicht vorn Aus, Keine Abstürze- einfache Installation- alles gut gelaufen.ED529860-1D14-4BB4-B940-4C685D8683CE.pdf

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Nun NOCHMAL die Frage:
    Kann man die Anhängerkupplung überDDT4all so einstellen, das man sie nicht beim Händler einlesen lassen muß???
    Ich will keine Änderungen am Display, keine Änderungen am Scheibenwischer oder ähnliches, ich will EINFACH nur wissen, ob man das einstellen kann, das bei Hängerbetrieb die Fehlermeldung bezüglich der Einparkhilfe weg geht! Nicht mehr und nicht weniger!
    Danke

    Hallo Sven, bestimmt geht das mit Ddt4All. Jedoch ist es bei der Werkstatt sicherer, damit auch nix vergessen wird. Das Anmelden kostet ja nicht Welt.


    Übrigens- wenn ich einen Anhänger bzw meinen Fahrradträger anschliesse, dann muss ich bei jedem Motorstart am Lenkrad mit der Ok Taste die Warnung bzw den Hinweis bestätigen, das hier der Tote Winkel Assistent deaktiviert ist. Erst dann habe ich wieder meine normale Anzeige im Tacho. Das ist so gewollt.


    Lg aus Sachsen.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Jedoch ist es bei der Werkstatt sicherer, damit auch nix vergessen wird.

    Hallo,


    ich suche auch nach wie vor nach einer Lösung - bei mir geht die automatische Deaktivierung der Parksensoren immer noch nicht, obwohl es sich um die offiziell angebotene klappbare AHK von Renault handelt welche von meiner Werkstatt eingebaut wurde...


    Das ist das einige was mich so richtig anstinkt, jedes mal wenn ich mit Hänger fahre X( Aber vielleicht gibt's ja da noch eine Möglichkeit wie du sagst :thumbup:


    Ich nehme aber mal an, dass Sven nicht soviel Pech hat wie ich und die Deaktivierung der Sensoren nach "Freischaltung" der AHK sicherlich funktionieren wird :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Chris, du schreibst:


    ich suche auch nach wie vor nach einer Lösung - bei mir geht die automatische Deaktivierung der Parksensoren immer noch nicht, obwohl es sich um die offiziell klappbare AHK von Renault handelt welche von meiner Werkstatt eingebaut wurde...


    Meine habe ich bei Rameder mit Elektrosatz von Jäger bestellt. Es kann ja nicht sein, das Zubehörteile von Fremdanbietern hier besser funktionieren als die Originalen.


    Wenn Du mir sagst, wo ich mittels ELM und DDL4All schauen soll- dann können wir ja Screenshots die Parameter vergleichen.


    Nur müssten wir wissen wo! Aber machen könnte ich das.


    Lg Andreas

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Heute nun kam der ELM - auf USB Basis- musste natürlich dieses Teil testen. Bin zufrieden.


    Geändert wurde bei mir der Startbildschirm vom R-Link2, das aktive Kurvenlicht deaktiviert, das LED Rücklicht mit dem Tagfahrlicht Ein, sowie beim Blinken das LED Tagfahrlicht vorn Aus, Keine Abstürze- einfache Installation- alles gut gelaufen.ED529860-1D14-4BB4-B940-4C685D8683CE.pdf

    Hi,
    welchen hast du denn genau gekauft und wo meiner den ich hier habe der geht nicht.


    lG
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615