• JOM Signalhorn Hochtöner Tieftöner Prüfzeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    So, hab mir die nun einbauen lassen.
    Das klingt nun schon eher nach einer Hupe.
    Mein freundlicher hat doch tatsächlich rumgespeckert, wegen der Garantie.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie bitte?! Mit welcher Begründung? Denn die erlischt zum einen "nur" für die Fahrzeugelektrik und auch ausschließlich dann wenn a) der Einbau nicht fachgerecht oder gar stümperhaft war und b) der Schaden auch tatsächlich daraus resultiert.


    Dann dürfte man sich ja nicht mal andere Felgen montieren. Das ist Unsinn und rechtlich vollkommen falsch was Dein Händler da behauptet.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja, die Hupe ist grenzwertig.
    Da fliegen nicht mal die Tauben weg.


    Na ja, man kann eben nicht alles haben.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • @body1
    Hast du die anstelle des original Tüüüt-döschens eingebaut, mit gleicher Stromversorgung?
    Wie bist du da drangekommen bzw. was musstest du abbauen, um da dran zu kommen?


    Danke vorab für deine Antwort!

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Hupe links neben dem rechten Scheinwerfer sitzt. Ich habe das Teil bei meinem Qashqai ausgetauscht. Ich fand sie allerdings noch deutlich popeliger als die jetzt beim Kadjar. Dafür musste der Grill runter. Ich habe mir das jetzt noch nicht angeschaut, beim QQ mussten verschiedene Kunststoffdübel (Hülse mit Stift drin) entfernt und verschiedene Klammern aus den Rasten gelöst werden. 8 Es sollte nicht zu kalt sein) Anschliessend habe ich an die neue Hupe andere Stecker crimpen müssen. Kommt sicher auf das neue Hupenmodell an, viel Stoff hatte das Kabel nicht und es war recht wenig Platz . So eine doppelte Hupe sehe ich als kritisch an. Vermutlich muss auch der Halter angepasst oder ein Neuer gebastelt werden.O.K., ich berichte nur von dem sehr ähnlichen Schwestermodell, viele Dinge sind aber identisch oder sehr ähnlich.

    Hallo Jocki,ich habe mir die detaillerte Ausbauanleitung vom Qasqhai heruntergeladen.Das gesamte Manual umfasst ca. 8000 Seite.Kann ich davon ausgehen,daß der Ausbau des Grills ziemlich identisch dem des Kadjar ist?
    Grüsse
    Klaus