• die Serienhupe im Kadjar genügt den gesetzlichen Anforderungen und ist ein notwendiges Übel.
    Alle Andere ist wie "Aluräder" oder "beleuchtete Einstiegsleisten" ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Solange die Welt von solchen Themen bewegt wird und das schon in diesem Forum wer weiß wie lange, scheint ja noch alles o.k. zu sein.
    LG aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Auch ich möchte niemanden auf den Schlips treten, ich hatte mal ein eigenes PKW Forum, mit ungefähr 800 Mitgliedern OK waren auch welche ohne dabei :m0039:
    Die Autos waren (jedenfalls für uns) so gut, da haben wir (ohne Scheiß jetzt) schon Rezepte ausgetauscht um es am Leben zu halten :m0004:
    deshalb finde ich es gar nicht so schlimm wenn man hier auch mal über T... äh Hupen Redet :m0012:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Kadjar16,


    mal anderes Thema.


    Schönes Cremeschnittchen.

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • OT
    Das A&O hier im Forum besteht doch eigentlich darin,
    Das jemand Hilfe bekommt bei Problemen, im Erfahrungsaustausch bei Ersatzteilen, Hilfe bekommt beim Einbau von Teilen usw.
    Man könnte Stundenlang über den Sinn oder Unsinn von nachträglichen Einbauten diskutieren.
    Soll doch jeder das mit seiner Kadjar machen, was ihm gefällt.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Habe jetzt die Stebel Nautilus Hupe eingebaut.
    Ist nichts, was man in einer Stunde erledigen kann.
    Der Aufwand hat sich aber (für mich) gelohnt.
    Ein sauberer lauter Klang, den man in Berlin einfach braucht.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • So, gerade habe ich die originalen Hupen 256106284R inkl. Halter bestellt. Weiß jemand von den Selbstschraubern ob ich die mit Halter eins zu eins einbauen kann?

  • Bestellnummer Hupe habe ich nicht mehr Kopf, steht irgendwo hier...
    Es handelte sich um eine Fanfare aus dem Scenic III.
    Halter haben nicht gepasst, die haben was gebastelt in der Werkstatt.
    Selber habe ich es nicht gesehen, es war nach einer Unfall Reparatur wo die Front komplett runter war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992