Beiträge von Thomas_SG

    Nightbreaker und Fernlichteinstellung war schon damals bei meinem Kadjar nicht zufriedenstellend lösbar.
    Selbst der Monteur ist im Dunkeln mit mir auf Landstrasse gefahren und wir haben und die Sache gemeinsam angeschaut...

    Wenn der Fernlicht-Assistent eingeschaltet ist, bringt das Heranziehen des Hebels nur die Aktivierung des autom. Fernlichts, nicht jedoch zwangsweise ein Einschalten des Fernlichts (Lichthupe ggfs. ausgennommen).

    In meinem neuen Scenic ist u.a. ein adaptiver Tempomat, welcher auch aktiv in die Bremse eingreift, verbaut.
    Laut Benutzeranleitung und Illustrationen geschieht dies per Radar.
    Auch in meiner COC ist vermerkt, das KEIN 2.4 GHz Radar verbaut ist.
    Vielleicht auf einer anderen Frequenz ??


    Und dass der Kadjar einen Radar verbaut hat, hat mir mein Händler damals auf Explosionszeichnungen gezeigt, ergänzt um den Vermerk,
    dass auf speziellen Lehrgängen den Autolackieren nahegebracht wurde, bei Lackierarbeiten der Schürze die vorgegebene Höchstlackdicken in dem Bereich nicht zu überschreiten.

    @Thomas_SG


    Du hast nicht richtig gelesen.
    Der Kreis mit dem Auto weist permanent nach Norden.
    Der Pfeil weist dann in die gefahrene Richtung und NICHT nach Norden.

    149 Ingenieure verstehen mich Tag für Tag, nur der PAKO, der versteht mich nicht ....
    Ich habe sehr wohl verstanden, was Du geschrieben hast, Du aber nicht, was ich geschrieben habe.
    Wenn ich mich im Kreisverkehr nach einer halben Kreisverkehr-Umdrehung in umgekehrter Richtung fortsetzte, sollte die Markierung etwa gegenüberliegend als zuvor zeigen. Tut sie aber nicht. Wer konnte mir diesmal inhaltlich nicht folgen ? Bitte melden....

    das wäre ja eine Art Kompass...
    habe gestern den Smartphone-Kompass neu kalibriert, neben den Tacho gestellt, bin dann kreuz und quer gefahren, insbesondere einige 180Grad-Turns an Kreisverkehren hingelegt....
    die beiden Anzeigen gingen sowas von unterschiedlich....
    teils überlappend, teils entgegengestzt....

    Leute, spielt doch nicht hypothetisch im Urschlamm von vor 2 Jahren.......


    Bei AKTIVER Navigation zeigt der Pfeil die Abbiegerichtung mit Entfernungsangabe an.
    Selbst bei abgedunkeltem RLINK-Display.

    Leute, spielt doch nicht hypothetisch im Urschlamm von vor 2 Jahren.......


    Bei AKTIVER Navigation zeigt der Pfeil die Abbiegerichtung mit Entfernungsangabe an.
    Selbst bei abgedunkeltem RLINK-Display.