Beiträge von Thomas_SG

    Oh, mit dem Goodyear Vector 4 Season könnte ich sehr gut leben, den fuhr ich bereits. Der gehört mit dem Hankook Optimo 4S und Pirelli mit zu dem Besten was es gibt.
    Ein Spitzen-Ganzjahresreifen erhält heutzutage sowohl ein "gut" in der Sommerreifenwertung, als auch ein "gut" in der Winterreifenwertung.
    Mehr ist da nicht drin; während die saisonspezifischen Reifen ein "sehr gut" erreichen können.

    Ich fahre zur Zeit einen Scenic III BOSE Edition in dieser schwarzen Lackierung.
    Ist in der Tat recht schmutzempfindlich und kratzerempfindlich, was die direkt sichtbare Optik anbelangt.


    Davor hatte ich einen weißen Koleos, da waren die Türen unten herum auch nie sauber zu bekommen.


    Daher kommt für mich persönlich schwarz oder weiß nicht mehr in Frage.

    Hi, ich interessiere mich für den genauen Typ der Reifen.


    Habe auf meinem Scenic Bose Edition Ganzjahresreifen:
    zuvor Goodyear Vector 4 Seasons , aktuell Hankook Optimo 4S.
    Der erfüllt sogar die Winter-Spec und hat ein Schneeflockensymbol.
    M+S sagt leider gar nichts aus ...


    Mich würd nur der genaue Typ bei XMOD interessieren,
    die sind übrigens beim Allrad und beim Extended Grip unterschiedlich!


    Der Allrad hat normale Bereifung, Michelin Primacy 3.
    Mir fehlt aber die vom XMOD Extended Grip ...