• Das kann ich bei leider nicht sagen, da ich beim Kadjar die Hupe lasse wie sie ist, nämlich etwas besser als die beim J11. Ich denke aber, daß die Rasten und Nasen etc. bauartbedingt woanders sind.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mein Kadjar klingt seit gestern wie ein Auto. Zweiklang Signalhorn 75,38 € incl. Einbau


    Engager

    Hast Du das beim AH machen lassen?


    Hast Du die Hupe selbst bestellt oder über das AH ?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Engager,
    habe gestern noch eine weitere Baustelle abgeschlossen und die " Pupe" gegen das
    JOM - Signalhorn von amazon getauscht. Der Montageaufwand hielt sich in
    Grenzen, da das Signalhorn rechts oben in Fahrtrichtung hinter der Frontabdeckung
    liegt.
    Grüsse Klaus

  • Hallo collegen,


    Auch bei uns in Holland klinkt die Hupe niet wie einer Hupe..... Das Autohaus fragt 250 euro zum einbauen eines neues...... Ich wil es selber probieren ein anderer einzubauen. Ich habe einen Bosch hupe gefunden. Ik weiss wo die Hupe sich befindet aber die schwarzer Abdeckung kann ich nicht lösen. Die 4 plastic 'schrauben' sind nicht das probleem aber die Befestigung an der Grill.
    Weiss jemand wie die gelöst werden kan?
    Danke allen.

  • 250€ sind ja schon ne ganze Hausnummer, ich hab 105€ bezahlt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Willem,
    ich habe nicht den Kühlergrill entfernt. Wenn man die beiden clips, wie im Bild markiert herauszieht,so kann man die obere Abdeckung leichter und weiter vorziehen,sodaß
    man die Hupe komplett mit Halterung herausziehen kann.
    Groetjes
    Klaus