• Da hab ich gleich noch ne Frage dazu, wie ist es denn mit der Garantie, wenn ich die Hupe selber einbauen will. Ich bin Mechaniker und komm mir ein wenig albern vor, deshalb in die Werkstatt zu fahren und zu sagen, bauen sie mir bitte die Hupe ein.
    Ist ja letzendlich auch eine Kostenfrage.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe bisher noch nicht an den neuen Autos selber Hand angelegt.Deshalb meine Frage

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Dann mach Dir doch die mühe und frag doch sicherheitshalber beim freundlichen nach. Ist wohl der sicherste weg

  • Haste ja recht, dachte nur, hier im forum kennt sich jemand damit aus, müssen ja nicht gleich die sinnvollen beiträge von Gogo sein.
    Dann werd ich mal meinen freundlichen anschreiben.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Hupe hupt... durch das Umrüsten auf z.B. Nightbreaker erlischt ja auch nicht die Garantie - oder durch die Montage von anderen Felgen oder Wischerblättern.

  • Klingt logisch.
    Danke für die Antworten, hab gerade meinen freundlichen angeschrieben.
    Eine Frage bleibt aber noch, wo sitzt denn die enorm gute Hupe bei unseren geliebten Kadjars? Brauch ja dann die Anschlüsse...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Klingt logisch.
    Danke für die Antworten, hab gerade meinen freundlichen angeschrieben.
    Eine Frage bleibt aber noch, wo sitzt denn die enorm gute Hupe bei unseren geliebten Kadjars? Brauch ja dann die Anschlüsse...

    als gesehen habe, Hupe in unter Front sitzt, gesehen ungefähr kühler neben .. Kadjar nicht mehr hat Front .. Wie gesehen muss gebaut ab werden Stoßstange um Wechsel zu machen

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Hupe links neben dem rechten Scheinwerfer sitzt. Ich habe das Teil bei meinem Qashqai ausgetauscht. Ich fand sie allerdings noch deutlich popeliger als die jetzt beim Kadjar. Dafür musste der Grill runter. Ich habe mir das jetzt noch nicht angeschaut, beim QQ mussten verschiedene Kunststoffdübel (Hülse mit Stift drin) entfernt und verschiedene Klammern aus den Rasten gelöst werden. 8 Es sollte nicht zu kalt sein) Anschliessend habe ich an die neue Hupe andere Stecker crimpen müssen. Kommt sicher auf das neue Hupenmodell an, viel Stoff hatte das Kabel nicht und es war recht wenig Platz . So eine doppelte Hupe sehe ich als kritisch an. Vermutlich muss auch der Halter angepasst oder ein Neuer gebastelt werden.O.K., ich berichte nur von dem sehr ähnlichen Schwestermodell, viele Dinge sind aber identisch oder sehr ähnlich.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja so auch gesehen habe an mein Kadjar, nicht mehr hat stossfänger, Haube , Verkleidung alles weg ist und tauschen kann jetzt Hupe :)... ,
    Schwiegeroma froh sein, kann schonen-Januar Mitt stimme jetzt :)