Shark Antenne

  • Da kann man von ausgehen.


    Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ... aber für Navigation wird sie ordentlich funktionieren.
    Zum Kabelthema: die meisten neueren Antennen beziehen ihre Spannungsversorgung über das Signalkabel (Fernspeisung) - daher reichen hier zwei Anschlüsse vollkommen aus. Eine Stecker für Radio, einer für Navigation.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Da kann man von ausgehen.


    Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ...

    Und da geht es bei uns hier schon los... Unser Lieblingssender Antenne Thüringen kommt in Teilen von Rudolstadt ganz beschi**en rein und über DAB kommt er gar nicht. Somit kommt für uns keine Antenne in Frage, die hier (noch) schlechter funktioniert....


    Aber danke für die fundierte Antwort!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die in Post 68 gezeigte Dachantenne ist eine kombinierte AM/FM/DAB-Antenne mit einem zusätzlichen GPS-Modul.

    Na das ist doch mal eine vernünftige Erklärung, damit sind nun hier ein paar Unklarheiten beseitigt. Danke! :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • 110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • meine paar-euro-fuffzich - Shark-Antenne kann aber DR

    ich nehme an eine 13,56 MHz NFC Chip geaetzte Antenne. Hat den Nachteil, dass sie in der Naehe eines Gewitters durch das elektr. Feld des Blitzes meist fuer immer den Geist aufgibt. Da man RLink nicht abschalten kann (ist mind. im Standby) ist der GAU leider unausweichlich. :S