Shark Antenne

  • dann hast Du den Hauptgewinn. Selbst wenn die Teilkasko zahlt, hast Du die SB...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Leute,


    das mit der Antenne hatten wir doch schon geklärt, oder?
    Wir können auf unsere Autos die Antenne montieren ohne der Einbuße des DAB Empfanges, da
    die Antenne für DAB und Navi bei uns vor der Windschutzscheibe ( oder unter der Scheibe ) verbaut ist.
    Die Shark-Antenne welche Renault anbietet ist für den neuen Megane, deswegen geht danach der DAB Empfang
    nicht mehr. Ich habe jetzt diese Antenne seit März auf meinem Auto und sie funktioniert einwandfrei.
    Nur in ländlichen Gegenden ist sie einwenig schwach. DAB funktioniert wie es soll und das Navi auch.


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,
    was heißt hier eindeutig geklärt?
    Wenn man sich alle Beiträge zu diesem Thema ansieht, kommt man zu dem Schluß, dass nichts eindeutig ist; im Gegenteil.
    Leider.
    Wie schon früher von mir gesagt: Ich würde liebend gerne wegen der Optik und meiner niederigen Garagenhöhe eine Shark montieren.
    Habe aber Bammel und bin sehr unsicher. ;(
    Freue mich natürlich, dass Deine Antenne funktioniert.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Niklas,


    Ich wollte damit nur wiedergeben, das die Antenne auf dem Dach nur für den FM - Empfang ist.
    Ich wohne im Rhein-Main Gebiet hier hat man tollen FM Empfang .
    Wenn ich wo anders hinfahre höre ich DAB also habe ich keine Einbuße.
    Was ich Dir als Tipp geben kann, hole sie Dir, kostet ja nicht viel Geld.
    Befestige sie provisorisch ( tesa oder sonst was ) teste sie und entscheide dann.
    Da kannst Du auf jedenfall nichts falsch machen und hast nur zwanzig Euro investiert.


    Gruß Tom :thumbup:

  • Sorry, falscher Name...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Fehler

  • Was willst du denn noch wissen? Ich habe beschrieben, das ich die Sharkantenne drauf habe (siehe Tread1), weiterhin wurde berichtet, das die Antenne keinerlei Einfluss auf das Navi hat. Ich habe auch mehrfach gesagt, das der Radioempfang in meinem Auto genauso gut ist, wie mit der originalen Antenne. DAB funktioniert, usw...
    WAS ist da für dich unsicher? Mal nebenbei gesagt, die Antenne die ich auf dem Auto hab ist geklebt und kostet ca. 15€ WAS kann man denn damit falsch machen? Wenn sie doch nicht deinen Ansprüchen entspricht, dann mach sie einfach wieder runter...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn Dir die orig. Antenne nicht gefällt, verwende doch einfach die Kurzstabantenne wie im Post 20 schon erwähnt. Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die habe ich drauf und bin voll zufrieden damit und schau ebenfalls gut aus als Alternative zur Shark.

    Diese habe ich auch drauf - besser gesagt unser Kadjar ;) FM-Empfang ist unwesentlich schlechter, alles andere läuft nicht über diese Antenne. und funktioniert deshalb auch ohne.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo,


    habe nur kurze Frage wegen Shark Antenne für unseren Kadjar.
    Habe bei Renault Accessoires eine Mounting Manual -Shark Fin Antenne-Kadjar gefunden,
    Nummer lautet 8201684054. Veröffentlich am 30.09.2016.

    Weis es jemand von euch ob man das Bestellen kann und was die kostet?


    Falls jemand das weiß bitte um kurze Antwort, Danke.


    Gruß Henry :thumbup: