Shark Antenne

  • aus kompetenter Quelle :) .

    Hört sich sehr geheimnisvoll an. Da ich aber anderen hier im Forum nicht die Kompetenz absprechen möchte, hilft mir dieser Beitrag nicht weiter.
    Könntest Du nicht doch konkreter werden?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Na, wenn die Stelle so kompetend ist, soll sie mir doch mal erklären, warum mein Navi trotzdem noch funktioniert. Und wie funktionieren dann externe Navis, die werden ja wohl auch nicht an die Autoantenne angeschlossen. Selbst mit dem Fahrrad benutz ich ein Navi, dort habe ich aber auch keine Antenne...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Aussage bezieht sich auf Renault-Antenne (Post-Nr. 68) und ist eindeutig.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Na, wenn die Stelle so kompetend ist, soll sie mir doch mal erklären, warum mein Navi trotzdem noch funktioniert. Und wie funktionieren dann externe Navis, die werden ja wohl auch nicht an die Autoantenne angeschlossen. Selbst mit dem Fahrrad benutz ich ein Navi, dort habe ich aber auch keine Antenne...


    Aussage bezieht sich auf Renault-Antenne (Post-Nr. 68) und ist eindeutig.

    Ich führle mich langsam veralbert! X(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • sorry, kann dir nur empfehlen, dich direkt an Brühl zu wenden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • ich glaube, wir haben einen Händler oder Mitarbeiter in unseren Reihen... 8o


    was ja nicht schlecht ist, wenn er ab und zu mit seinen Quellen rausrückt ;);)


    LOOOS @Kadjar16 OUTE DICH :D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ich glaube, wir haben einen Händler oder Mitarbeiter in unseren Reihen...

    kann sein, weiß ich nicht! Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder wilde Verschwörungstheorien loszulassen, versuche ich lediglich zu den Problemfragen entsprechende Lösungsansätze beizusteuern, mit denen der Betroffene ggf. was anfangen kann. Es ist sicher keine Schande, wenn man sich dabei manchmal auch externer Quellen bedient (wenn man sie denn hat), die den Sachverhalt beurteilen können.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • kann sein, weiß ich nicht! Statt Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder wilde Verschwörungstheorien loszulassen, versuche ich lediglich zu den Problemfragen entsprechende Lösungsansätze beizusteuern, mit denen der Betroffene ggf. was anfangen kann. Es ist sicher keine Schande, wenn man sich dabei manchmal auch externer Quellen bedient (wenn man sie denn hat), die den Sachverhalt beurteilen können.

    Hallo Kadjar16,
    wir sollten die berühmte Kirche im Dorf lassen.
    HartigS wollte Dich in seiner bekannten Art doch nur ein wenig aus der Deckung locken.
    Ist wohl falsch angekommen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Niklas,
    Du brauchst Dich doch nicht für mich zu entschuldigen.. :D:D
    Ich habe ja geschrieben, dass es nicht schlecht wäre, mal Infos wirklich aus erster Hand zu bekommen...


    @Kadjar16
    Wie Sven schon gefragt hat - was hat die Radioantenne mit dem Navi zu tun?


    Und wer vergleicht hier verschiedene Obstsorten? Der Fred hat seinen Anfang mit einer Nachrüst-Antenne genommen und ist später zu einer Austausch-Antenne gewandert. In beiden Fällen ist die Antenne meiner Meinung nach für das Radio zuständig. Und wie die Einbauanleitung aus Post 68 zeigt, sind es 2 Kontakte, was sicher nicht für Radio UND Navi reicht.


    Und am Ende: wenn hier jemand fundierte Erkenntnisse hat, die anderen Usern helfen können, ist es ja gut für alle. Aber ominös mit geheimen Quellen zu prahlen, nützt niemanden. Also PEACE ^^^^^^

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • 110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016