Vorstellung

  • Leute, nehmt es mir bitte nicht übel aber ich bin immernoch der Meinung, wenn man sich in einem Forum anmeldet und dann gleich eine oder mehrere Fragen stellt, dann sollte man doch wenigstens soviel Anstand besitzen, sich erstmal vorzustellen!
    In letzter Zeit gab es so viele Fragen von Mitgliedern, die den ersten Beitrag schreiben. Aus Prinzip antworte ich darauf nicht obwohl ich schon die eine oder andere Antwort hätte. Ein wenig Niveau sollte doch bleiben. So langsam macht es keinen Spass mehr... ?(
    Ist meine Meinung, wenn andere es anders sehen, dann bin ich wohl zu alt geworden, ich habe aber früher eben noch anders gelernt,

    ""

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Da bin ich ganz Svens Meinung.
    Ich fand es nur in letzter Zeit müßig, ständig darauf hinzuweisen, daß guter Stil anders aussieht.


    Ich schrieb schon mal: Man geht auch nicht in die Kneipe, setzt sich mit an den Stammtisch ohne zu grüßen und diskutiert sofort mit.
    Das fände wohl so manch einer unserer Neuankömmlinge auch sehr befremdlich.


    Also, besser machen!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

  • Ich bin da ganz eurer Meinung, sich kurz vorzustellen gehört einfach dazu.
    Aber das Thema hatten wir auch schon zur Genüge im Megane Board. Einige Leute haben halt nicht die richtige Einstellung zu einem guten Forum, die denken ich stelle da eine Frage und irgendwer wird schon antworten und dann bin ich wieder weg.
    Ich halte es da wie Sven, einfach nicht antworten.

    Gruß Thoschi

    Noch Megane 3 Grandtour GT220
    Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition

  • Jaaaa
    So sollte es sein.

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Wo ist denn hier die Stammkneipe , in der man sich vorstellt ?
    Bin neu hier und echt erschlagen über die vielen Themen die hier behandelt werden, zumal ich erst richtig im Mai mitreden kann, da mein Auto noch nichtmal zusammengesteckt ist .


    Ich bin jetzt an vielen Stellen intressierter Leser und wenn ich mich hier angemeldet habe (ohne mich Vorgestellt zu haben ) poste ich auch schon hier und da mal was mit.
    Wenn ich mich hier Vorstelle und dann in einem anderen Thread dann loslege , wer prüft denn ob ich mich nicht schon irgendwo vorgestellt habe , oder sollte man das in jedem Thread machen bis man 100 Beiträge voll hat ?
    Auf die Antworten bin ich jetzt gespannt .....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Moin, eine Vorstellung ist zum Beispiel hier durchaus nicht schlecht: Mitglieder stellen sich vor
    Einmal reicht völlig :D

    Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
    Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2019.06

  • Jupp , werde ich gleich mal machen.
    Dankeschön

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß dann mit deinem Neuen wenn du ihn denn hast :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo und ein herzliches Willkommen an alle unsere neuen Kadjar-Freunde,
    ich bin mir zwar nicht sicher, damit überhaupt die betreffenden Mitglieder zu erreichen - aber ich möchte alle unsere neuen User herzlich bitten sich vielleicht kurz vorzustellen, bevor Probleme und Fragen näher erörtert werden...



    Vielen Dank,
    schönen Tag euch allen,
    vG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen,
    Habe mich hier angemeldet da ich nur Probleme mit meinen Kader Bose Edition habe.
    Er ist jetzt 4 Jahre alt die steuerkette wurde gewechselt und jetzt kommt die Fehlermeldung (Motor kann zerstört werden) aber nur dann wenn ich stark beschleunigen muss. ÖL genügend vorhanden.
    Gruss Baumi

  • Hallo @Baumi,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    das tut mir sehr leid, dass dein Kadjar solche Probleme macht... welchen Motor hast du und wieviele km auf dem Tacho...? Hast du eine Garantie-Verlängerung... und was sagt Renault dazu...??


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das ist leider nicht die Ausnahme.
    Dem gegenüber steht, das Gleiche immer und immer wieder zu posten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich lass mal kurz ein "Hallöchen zusammen" da,
    bevor ich im Forum anfange zu schmökern. Wir werden in den nächsten Tagen unseren Kadjar bekommen und ich bin mal gespannt auf die nächsten Jahre mit dem. :)


    Gruss C.

  • Na dann Herzlich Willkommen und viel Spaß wenn er denn da ist :)
    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)