Beiträge von D-Train1896

    Soweit ich weiß, kann man unterschiedliche Verstärker einstellen. Vielleicht hilft dir das weiter - welche das sind, kann ich nicht sagen. Habe keinen Bose.


    Ich weiß von anderen Mitgliedern, die ebenfalls auf "High" gedrückt hatten und denen dann das System beim Autohaus wieder hergestellt wurde - kostenlos.
    Bisher war ich noch nicht beim AH, um die ganzen Fehler, die dadurch entstanden sind, korrigieren zu lassen - werde das aber bei der nächsten Wartung machen lassen.


    Nach dem vollständigen Reset, um das RLink2 wieder lauffähig zu bekommen treten weitere Fehler auf, die die meisten wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen haben:


    Die Freisprecheinrichtung ist fast unbrauchbar, weil der Gesprächspartner ein nervtötendes Echo hört.
    Die Tankfüllstandsanzeige bleibt 300 Kilometer auf "Voll" und dümpelt dann so langsam vor sich hin. Die Reichweite wird vollständig falsch berechnet.


    Vielleicht hat ja jemand zu den letzten Punkten ein paar passende Einstellungen für mich parat - ich habe nichts zur Freisprecheinrichtung entdeckt und an den Werten im Cluster habe ich noch nicht rumgespielt...

    Danke für den Tipp!


    Allerdings wollte ich die 6V-Leitung, die normalerweise die Kamera befeuert, ein wenig zweckentfremden.


    Mit einem µ-Relais wollte ich die 6V vom Radio als Steuerleitung anschließen und nach hinten dann die geschaltete 12V auf dem "roten Kabel" schicken.


    Um die Stecker aus dem R-Link zu bekommen, muss es ausgebaut werden.
    Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird das Herausnehmen durch Verkleidungsteile vollständig verhindert :S

    Die Dunkelziffer ist noch viel, viel höher :thumbup:


    Mein R-Link2 läuft wieder. Irgendjemand muss die Pionierarbeit schließlich machen.


    Wie bereits erwähnt ist eine italienische Gruppe recht weit fortgeschritten, was diese Thematik angeht.
    Dort wird mittlerweile eine neue Methode beschrieben, um an weitere Fahrzeugdaten heranzukommen. Man soll damit ein Logfile aller Systeme während der Fahrt aufzeichnen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür muss auf dem Stick eine weitere Datei angelegt werden. Zudem wurde dort auch erwähnt, welches die Gründe für das Nichtfunktionieren von Android Auto auf V2.2.xxx sind.


    Ich hatte aber noch keine Zeit, mir das genau anzusehen. Solange dort keine Ergebnisse präsentiert werden, sondern nur Ansätze und Spekulationen, werde ich erstmal die Finger vom Developer Modus lassen :whistling:

    Hallo zusammen,


    da es in der Heckklappe kein Dauerplus oder Kl.30 zu finden gibt, wollte ich mir 12V durch den Kabelbaum nach hinten schicken. Dafür muss allerdings das R-Link2 demontiert werden.
    Hat das schon jemand gemacht? Das Display ist ja recht einfach abzuhebeln ... aber wie geht es danach weiter ?(?(?(


    Mir scheint, als ob das gesamte mittige und rechtsseitige Armaturenbrett demontiert werden muss ...


    In einem alten Thread zum Thema Subwoofer-Einbau habe ich einen Link zu einem Youtube-Video gefunden - das ist allerdings nicht mehr verfügbar.


    Subwoofer Einbau

    @ballantine leider konnte ich nicht früher antworten ...


    Das Problem mit dem ELM ist mir auch bekannt. Meiner spinnt auch hin und wieder.


    Ich habe es genau so gelöst, wie @kadorf es beschrieben hat. Mit ddt4all den Parameter mit dem falschen Wert suchen und überschreiben. Mittlerweile sind so ziemlich alle Werte hier per Screenshot hinterlegt. Da sollte sicherlich auch der richtige Wert für dein RLink zu finden sein.

    Ich kann allen nur raten, dass man beim Umgang mit dem Developer-Modus äußerste Vorsicht walten lässt und auf jeden Fall DDT4all und ELM327 lauffähig am Start hat!


    Gestern wollte ich (mal eben schnell) die Linien der Rückfahrkamera anpassen und habe dann doch wieder über eine Stunde im Wagen gesessen, um das System lauffähig zu bekommen...
    Zwischenzeitlich funktionierte gar nichts mehr - erst nach und nach konnte ich die Funktionen wieder aktivieren.


    Und ich schwöre, dass ich diesen Wert nirgendwo eingegeben habe!!! :S


    adas-failure2.jpg


    Das war dann auch alles, was zu sehen war. An dieser Stelle war nichts mehr zu machen - erst mit ddt4all konnte das korrigiert werden.