Beiträge von D-Train1896

    Es gibt auch einen Bericht auf YT. Ich verstehe zwar nicht sehr viel davon, aber R-Link und R-Link-Dö :D wird genannt ...


    Das wäre ja wirklich eine Bereicherung für dieses vollkommen schrottige R-Link2.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Bose-Edition hat ein Antennen-Diversity. Das FM-Signal wird über die Dachantenne UND die Heckscheibe empfangen. Die Heckscheibe mit der Antennenstruktur ist ausnahmslos in den Bose-Fahrzeugen verbaut. Sowohl beim Megane als auch beim Kadjar.


    Bei den "Nicht-Bose-Modellen" wird man den Antennenanschluss an der Heckscheibe daher nicht entdecken können.

    Für im Verkehr befindliche Fahrzeuge soll wohl eine Hardwareänderung nötig sein ... Das läuft dann darauf hinaus, dass wir dicke Backen machen werden...


    Aber insgesamt ist das doch alles Spekulation. So lange nicht der erste Bestandskunde damit durch die Gegend fährt oder Renault ein eindeutiges Statement abgibt, wird es auch Spekulation bleiben.

    Ich hatte zu Beginn überhaupt keinen Verbrauch laut Tankanzeige. Nach ca. 700 Km waren immer noch 8 Balken zu sehen. Es wurde ein Software-Update für die Tankanzeige eingespielt. Seitdem funktioniert es ganz ordentlich. Der Bordcomputer berechnet/misst etwa 0,2-0,3 Liter/100 km weniger, als es in der Realität ist.

    Sicher ...



    Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch
    RENAULT Kadjar ab BJ 06/2015

    Art. Nr.: 0968 AS
    347,90 € 1 347,90 €


    Summe Artikel (brutto): 347,90 €
    Versandkosten:
    (22,60 kg)
    8,80 €
    inkl. MwSt.: 56,96 €
    Gesamtbetrag: 356,70 €




    Und der Einbau hat 'ne Kiste Bier gekostet, weil mit einem Bekannten selbst durchgeführt...


    eine kurze Beschreibung dazu hatte ich hier gegeben: E-Satz Anleitung

    Ich habe eine abnehmbare AHK von MVG nachgerüstet und obwohl es in der Anleitung steht, musste am Fahrzeug nichts umcodiert werden.


    Im R-Link kann man Anhängerbetrieb an- und abwählen. Ich habe keinerlei Probleme mit den Rückfahrsensoren, selbst dann nicht, wenn der Fahrradträger auf dem Haken montiert ist.

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es bei meinem 131 PS Diesel 4 WD (Tageszulassung Bj. 06/15 - 7000 Km) schon zum 4. oder 5. Mal aufgetreten:


    Der Lüfter läuft nach dem Abstellen des Motors noch etwa 15 Minuten nach.
    Es passiert bei extremer Hitze, wie auch bei normalen Temperaturen. Ich fahre hauptsächlich Strecken zwischen 5 und 30 Kilometer.


    In diesem Thema es gibt auch Probleme. .... wurde das schon einmal andiskutiert - Reinigung des Partikelfilters.


    Es würde mich aber mal interessieren, ob das bei euch auch so der Fall ist oder ob es ein Update für das Steuergerät gegeben hat, welches bei mir (noch) nicht drauf ist.


    Ich finde das sehr nervig und habe die Befürchtung, dass das nicht so ganz in Ordnung ist ?(
    Was meint ihr?

    Da kann man von ausgehen.


    Ob diese Shark eine ähnlich gute Performance für Radio-Empfang bietet wie eine Stabantenne mag ich bezweifeln ... aber für Navigation wird sie ordentlich funktionieren.
    Zum Kabelthema: die meisten neueren Antennen beziehen ihre Spannungsversorgung über das Signalkabel (Fernspeisung) - daher reichen hier zwei Anschlüsse vollkommen aus. Eine Stecker für Radio, einer für Navigation.