Pure Vision Full-LED

  • Mir wurde beim Tausch versichert, dass wohl jetzt andere Dichtungen verwendet werden. Habe meine neuen jetzt 4 Wochen und noch keine Flecken...

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Habe gestern bei den getauschten Scheinwerfern gesehen, dass diese im Blinkerbereich und oberen Tagfahrlichtbereich über dem Abblendlicht wieder ganz schön angelaufen waren. Das Licht der Scheinwerfer war dadurch aber nicht beeinträchtigt. Heute früh waren die Flecken auch komplett weg, ohne Rückstände oder Ränder.
    angelaufene-Scheinwerfer_800x600.jpg

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Ja so schaut es bei mir auch aus,jedoch immer nur wenn die Temperaturen in den Minusbereich gehen.Ich habe in meinem Kadjar nur die normalen Scheinwerfer,keine voll LED.Ich hatte im Autohaus nachgefragt,da wurde mir nur gesagt ,das das normal ist das sie leicht beschlagen.Ich solle mal vorbei kommen.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • hallo,
    auch wenn`s mich nicht betrifft : hab heut mit einem Audi A6 fahrer geredet und sind dann auf die full led lampen gekommen, hab von eurem problemen anlaufen/ flecken usw. erzählt. fängt der an zu lachen und sagt bei seinem audi schon 2 mal getauscht und immer das gleiche . also nicht nur Kadjar sonder auch bei 60.000€ wagen betroffen ;)

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • also nicht nur Kadjar sonder auch bei 60.000€ wagen betroffen ;)

    Wenn etwas teurer ist heißt das nicht zwangsläufig auch, dass es besser ist.


    Letzlich spielt die Höhe des Preises keine Rolle, wer Geld bezahlt hat Anspruch auf fehlerfreie Ware.


    Immerhin tut Renault was, wenn das scheinbar auch stark vom jeweiligen Händler abhängig zu sein scheint.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • es geht ja nicht direkt darum was der wagen kostet,wollte eigtl.nur sagen dass es dieses problem auch bei anderen gibt.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Natürlich haben auch andere Hersteller Qulitätsprobleme.


    Ich finde, zumindest Renault hat seine Hausaufgaben gemacht. Nach dem Tiefpunkt in Sachen Qualität mit dem Laguna II bauen sie wieder deutlich bessere Fahrzeuge.
    Zum Beispiel unser Scenic III Luxe (60.000 km gefahren) war nur zur Inspektion in der Werkstatt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • also nicht nur Kadjar sonder auch bei 60.000€ wagen betroffen ;)

    Dann hoffe mal das bestimmte Dinge nicht passieren. Meinen Kollegen haben sie aus seinem A6 die LED Scheinwerfer gestohlen. Das geht heutzutage sehr Zeiteffizient in dem man die Front abflext und dann die Scheinwerfer einfach ausschraubt. Der hat nun nen absoluten Hass und 10000EUR Schaden....

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Meine Nicht-LED H7 SW beschlagen ebenfalls. Das liegt daran, dass man Scheinwerfer wohl generell nur sehr schwer vollkommen dicht bekommt, also wirklich dampfdicht.
    Und bei Minusgraden wird der Gummi hart und liegt dann ggf. stellenweise nicht mehr sauber an z.B. und dichtet dementsprechend schlechter.


    Eine Lösung könnte sein die Deckel am Rand einzufetten, sofern sie dann noch vernünftig halten :huh: Oder aber man nimmt die Rohrmontagepaste für Abwasserrohre. Wenn die eintrocknet verklebt sie ein wenig und dichtet gut ab. Muss man eben bei jedem Lampenwechsel erneuern ... oder mit dem Thema leben.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • meinst Du nicht, dass sich im Betrieb die Luft im SW erwörmt und damit ausdehnt? Irgendwo muss der Druck hin. Und wenn sie sich wieder abkühlen, zieht sich die Luft zusammen und es muss von außen nachströmen. Ansonsten Überdruck und Platzgefahr oder Unterdruck und dto...
    Oder werden H7 heute nicht mehr warm???

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016