Batterie Fehler - Batterie wechseln?

  • Hallo Orkawal,


    erstmal willkommen hier im Forum! Bitte stelle Dich doch einmal vor, hier gibt es extra eine Seite im Forum, in welcher sich neue User einmal kurz vorstellen. Schön wäre es, wenn Du in Deinem Profil eine Signatur erstellst, in welcher Du kurz die Daten Deines Kadjar´s einträgst, so können Dir andere User viel besser helfen.


    Dein Problem hört sich nach Kriechstrom an, irgendwas bleibt wohl an und zieht Dir die Batterie leer >>prüfen mit Spannungsprüfer<<, oder auch eine neue Batterie kann bereits defekt ausgegeben worden sein, oder schlicht und ergreifend die Key-Card-Batterie ist leer. In der BA steht dazu, die Keycard direkt an den Start Stopknopf halten, dann soll es wohl auch gehen, habe ich aber noch nie testen müssen. Geht denn sonst irgendein Verbraucher an, z.B. Warnblinkanlage, Innenbeleuchtung etc...?


    Gruß

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die neue Batterie hat 13,5 Volt aber trotzdem bleibt die Zündung tot. Es funktionieren nur Geräte die nicht über Zündung laufen. Radio und Bordcomputer laufen. Aber zb. Keine elektrisch ZV noch nicht mal der feste InnenKnopf.

    Gruß Ralf

    Renault Kadjar TCE130 BOSE EDITION BJ 09/2016 dezirrot

  • Eventuell mal den Schlüssel neu an das System anlernen.

    Im Handbuch steht wie das funktioniert.

    Irgendwie den Schlüssel an den Startknopf halten.


    Funktionsstörungen

    In bestimmten Fällen kann es zu einem

    Ausfall der RENAULT Keycard mit „Keyless

    Entry & Drive“ kommen:

    – Verschleiß der Batterie der RENAULTKeycard...

    – in der Nähe von Geräten, die mit derselben

    Frequenz betrieben werden (Bildschirm,

    Mobiltelefon, Videospiel usw.);

    – Das Fahrzeug befindet sich in einem Bereich

    starker elektromagnetischer Strahlung.


    Die Meldung „Karte nah an START + drücken“

    erscheint an der Instrumententafel.

    Drücken Sie das Bremspedal oder die

    Kupplung und bringen Sie die RENAULTKeycard

    3 (auf der Seite des Logos) etwa

    zwei Sekunden lang in Kontakt mit der Start-

    Stopp-Taste 2. Drücken Sie den Knopf 2,

    um das Fahrzeug zu starten. Die Meldung

    erlischt.

    Renault Kadjar "BOSE" - 1,6 dCi 130 - 4x4 - Ez: 10.2015 Arktis Weiß
    AHK, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Rückfahrkamera (nachgerüstet), Schweller mit Chromrohr-LED, Sportpedale, Haubenlift, Schmutzfänger
    R-Link2 Software 2.2.19.300
    Boot-Version 4992
    Navi-Karten-Update - V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Ich bin heute zufällig in ddt4all über eine Einstellung gestolpert zum Thema "Batterie anlernen"... das ist natürlich in Prinzip wie schon gesagt wurde nicht erforderlich, aber wenn man eine neue Batterie einbaut, die dann mehr Leistung, also mehr Ah hat, dann sollte man das anpassen (lassen)... hier dazu die Einstellung über ddt4all...

    Batterie-Überwachung und Einstellungen.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich will den Experten hier nicht vorgreifen aber bei meinem Diesel Bj.2015 muss nichts angelernt werden. Ich hatte schon mehrmals für den "großen" Reset die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161