Beiträge von Sven76

    Das sind in den Baujahren die Stellmotoren der Lüfter in der Klimaautomatik.

    Die jeweiligen Verweilzeiten der Motoren sind sehr kurz, darum arbeiten sie ständig.

    Ein Update des Steuergerätes bringt Besserung. Die Verweilzeiten sind dann länger und die Motoren sind nicht ständig am Arbeiten.

    Ich habe bei mir auch vor einem Jahr beim Kauf die Kamera nachrüsten lassen.

    Originalzubehör Renault im Renault Autohaus von Renault Fachpersonal ;)

    Die Kosten waren auch so um 500 Euro.

    Also ich habe mir für den Sommer 19Zöller vom Bose draufgepackt und konnte die Sensoren selber anlernen....


    Ging problemlos über's RLink - ca. 15Min gefahren und der Reifendruck war wieder vorhanden.

    Waren die Räder schon mal an einem Fahrzeug (Kadjar)? Sind es originale von Renault?

    Die sind bereits auf die Frequenz eingestellt.


    Aber ich habe welche nachträglich von Fremdhersteller verbauen lassen.

    Bei den ersten Fahrten wurde nach 1 Woche und über 500 km immer noch nichts erkannt.

    Die Frequenz musste dem R-Link erstmal zugespielt werden.


    Zukünftig brauche ich das nicht mehr, dann werden die automatisch erkannt wie meine Sommerräder, die werden auch super erkannt nach dem Radwechsel.

    Ich habe bei meinen Winterreifen jetzt die Sensoren wechseln lassen.

    Kosten 50 Euro pro Sensor. (Sind schon mit die Teuersten)

    Du kannst auch Alternativen verwenden von Alcar zum Beispiel.

    Das Anlernen hat mein Reifenhändler als Service mitgemacht.


    Wenn aber deine Sensoren noch funktionieren und der Reifenwechsel vorsichtig durchgeführt wird dann kannst du die alten Sensoren weiter verwenden.

    Eventuell mal den Schlüssel neu an das System anlernen.

    Im Handbuch steht wie das funktioniert.

    Irgendwie den Schlüssel an den Startknopf halten.


    Funktionsstörungen

    In bestimmten Fällen kann es zu einem

    Ausfall der RENAULT Keycard mit „Keyless

    Entry & Drive“ kommen:

    – Verschleiß der Batterie der RENAULTKeycard...

    – in der Nähe von Geräten, die mit derselben

    Frequenz betrieben werden (Bildschirm,

    Mobiltelefon, Videospiel usw.);

    – Das Fahrzeug befindet sich in einem Bereich

    starker elektromagnetischer Strahlung.


    Die Meldung „Karte nah an START + drücken“

    erscheint an der Instrumententafel.

    Drücken Sie das Bremspedal oder die

    Kupplung und bringen Sie die RENAULTKeycard

    3 (auf der Seite des Logos) etwa

    zwei Sekunden lang in Kontakt mit der Start-

    Stopp-Taste 2. Drücken Sie den Knopf 2,

    um das Fahrzeug zu starten. Die Meldung

    erlischt.