Batterie Fehler - Batterie wechseln?

  • Man kann die Batterie selber wechseln, danach muss NIX neu angelernt werden. Aber manche glauben ja auch an den Weihnachtsmann. Ist das selbe Theater wie mit dem "Anlernen" der Sensoren nach dem Räderwechsel.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Der Scenic III war bzw. ist auch ein richtiger Renault.
    Im Kadjar ist leider das Nissan Gedöns bei den Fensterhebern verbaut. Müssen meines Wissens nicht angelernt werden.

    Ich schrieb ja nur es KÖNNTE sein (bedeutet ja MUSS nicht unbedingt sein). :)
    Bei Nissan kann es nämlich sein, dass diese angelernt werden müssen...

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich hatte jetzt schon ein paar mal die Anzeige Batterie Fehler mit Schraubenschlüssel im Display.Immer beim Ausschalten.Knopf lange drücken steht da noch.
    Ansonsten keine Probleme.
    Ist die Batterie kurz vor dem Ende? ?(

    Kadjar 1,2 TCe Bose Edition Bj. 07/2015 Black-Pearl schwarz Metallic :P<3

  • Du wolltest die Batterie doch schon in diesem Thread austauschen, was ist daraus geworden?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Eine neue Batterie wirst du bei deinem Baujahr sicher nicht kostenlos bekommen, eventuell kann dir aber dein AH bei der Fehlersuche weiter helfen.
    Aus dem Bauch heraus sage ich, dass eine neue Batterie wohl unumgänglich sein wird.
    Weiterhin möglich ist auch eine defekte Lichtmaschine.
    Wie geschrieben, lasse es abklären. Eine definitiv zum Erfolg führende Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber speziell die Meldung "Knopf lange drücken" beim Abstellen des Motors - war das nicht im Zusammenhang mit einer verbrauchten/leeren Batterie in der Keycard… :huh: oder irre ich mich... :rolleyes:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Erst einmal danke für das Verschieben der Beiträge. :thumbup:


    Nein, du irrst dich nicht mit der leeren Batterie in der Keycard. Dazu gibt es aber noch im Display einen entsprechenden Hinweis, wenn es daran liegt. Außerdem muss die Card dann auf den Startknopf gehalten werden um überhaupt starten zu können.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zumindest muss man den Knopf lange drücken, wenn man den Motor abstellen will und die Keycard nicht im Auto ist. Und wenn die Batterie der Keycard leer ist dann ist sie ja quasi nicht im Auto.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx