Batterie Fehler - Batterie wechseln?

  • erledigt in 15 min :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hier wurde schon darüber geschrieben. Batterie anlernen und es können natürlich auch andere Komponenten z. B. Rlink danach nicht mehr richtig funktionieren. Ich persönlich würde es nicht alleine machen

  • Dann bitte genau lesen, bei Renault muss KEINE Batterie angelernt werden.
    Ist mehrfach geschrieben und diskutiert worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • bei Renault muss KEINE Batterie angelernt werden

    Hi Skifan


    das darf man so pauschal glaub ich nicht sagen


    Hatte ca 2012 mal einen Leihwagen für ein paar Tage. War glaub ich ein Scenic Diesel und da kam eine Fehlermeldung wegen Batterie, die man zuvor getauscht hatte. War dann bei uns beim Renault-Händler und wenn ich mich recht erinnere, wurde da die Batterie angelernt.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Die Aussage bezieht sich auf aktuelle Modelle und im speziellen Fall auf den Kadjar.
    Dein Beispiel stammt wie gelesen aus dem Jahr 2012.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Aussage bezieht sich auf aktuelle Modelle und im speziellen Fall auf den Kadjar.

    Hi


    daß wir hier beim Kadjar sind, ist mir klar .... mir ging es nur um deine pauschale Aussage, dass bei Renault (und nicht Kadjar) ein Anlernen der Batterie nicht notwendig ist, egal ob altes oder aktuelles Modell


    Renault umfasst noch mehr Modelle als nur Kadjar ....



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ganz ehrlich, was bringt uns diese Diskussion jetzt?
    Wenn wir jetzt die Worte auf die Goldwaage legen dann sage ich, mit Renault (nicht Renault Modelle) war die Werkstatt gemeint. Und dann?


    Dem zweiten Satz hast du gar keine Beachtung geschenkt, dass dazu bereits mehrfach geschrieben wurde und damit nicht meine ausschließliche Meinung ist, letztlich ist es eine Antwort auf Beitrag #32, in dem der Wechsel der Batterie Kadjar angesprochen wurde.
    Ich hoffe, diese Ausführungen haben uns nun alle weiter gebracht. 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dem zweiten Satz hast du gar keine Beachtung geschenkt

    dazu war auch kein Einspruch notwendig Euer Ehren ;)



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Moin Leutz,


    nachdem am 13.09. die erste Batterie von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben hatte und am 25.09. auf Garantie ersetzt wurde, hat sich meine Batterie gestern wieder verabschiedet.


    Freitag den Wagen ganz normal abgestellt, gestern Abend eingestiegen und null Reaktion.


    Jemand ne Idee, woran das liegen kann?


    Das irgendwelche Stromverbraucher über's WE an waren kann man ja wohl ausschließen.


    Falls jemand nen Tip hat, immer her damit.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Lt. deiner Signatur hast du ja etliches nachgerüstet was Strom verbraucht. Vielleicht ist da etwas dabei was klammheimlich an der Batterie lutscht.


    LG