Beiträge von yew5

    Hi


    geh doch auf den link von Skifan in Post #6 und dann nur seitlich bei Multimedia die Freispecheinrichtung auswählen .... und oben KEINEN Suchbegriff eingeben .... denn da wird bei mir auch nichts gefunden


    Gruß Rainer

    Hi


    auch wenn du es nicht optimal findest ... die Befestigung am Lüftungsgitter ..... das hat aber auch Vorteile.


    Liegt gut im Blickfeld und man kann zur Not auch ohne Verrenkung ans Handy kommen.

    Handy mit Magnethalter und Ladefunktion am Lüftungsgitter und so kannst du im Sommer das Handy gleichzeitig auch kühlen



    Gruß Rainer

    Hi


    - Wie bist du beim Einbau genau vorgegangen?

    - welche Fehlermeldung genau?


    .... und meine Fragen aus deinem anderen Beitrag wurden immer noch nicht beantwortet



    Gruß Rainer

    Hi


    hatte die Meldung heute doch wieder


    .... und das habe ich im Scenic4-Forum gesehen. Beitrag eines Users dort



    und zur Vervollständigung der link dazu


    Car Connect Connectivity ist abgelaufen - Renault Scenic 4 Forum
    Hallo LeuteIch habe seit heute morgen merkwürdige Nachricht auf Display :Car Connect Connectivity ist abgelaufen. Abonnement abgelaufen 23.03.2023Ich habe Tom…
    www.scenic4-forum.de



    Gruß Rainer

    fredibaer08


    kann eigentlich nicht nachvollziehen, was an dem Einbau der AHK so schwierig sein soll, wenn man sich an die Anbauanleitung hält. den richtigen E-Satz nimmt, der für die gewünschte AHK und zum richtigen Fahrzeug passt.


    Der E-Satz hat gepasst und ich mußte nichts an den Steckern rum basteln.


    Hab mir meine originale schwenkbare AHK und den E-Satz 2020 bei ebay besorgt (ca 600 €) und hab sie dann über das Pfingstwochenende selber eingebaut. Zwischendurch eine helfende Hand vom Sohn .... gerade beim Abnehmen und der Montage der Heckschürze und bei der Montage der AHK .... aber den Rest alles alleine.


    Man muß nur vorsichtig die hinteren Seitenteile aus den Halteklammern raus lösen, sonst brechen die ab .... gibt hier aber auch einige Bilder zur Montage .... dürfte allerdings Ph1 sein .... spielt meiner Meinung nach aber keine Rolle


    Was zum Schluß allerdings viele "vergessen", daß die AHK am Steuergerät angemeldet werden muß, sonst gibt es Probleme mit den hinteren Parksensoren



    Gruß Rainer