Beiträge von yew5

    Hi


    kannst du einfach selber überprüfen, wenn ein Hänger an der Steckdose angeschlossen ist.

    Meldung bezüglich der hinteren Sensoren kommt im Display. Nebelschlußleuchte mußt du selber kontrollieren.


    Freischaltung im Steuergerät erfolgt mit Clip. Ob das auch mit anderen geht, weiß ich nicht



    Gruß Rainer

    mante


    Bei der Einbauanleitung von der AHK und dem E-Satz war doch sicherlich eine Anleitung dabei und da steht eigentlich alles notwendige drin.


    Die AKH muß im Steuergerät freigeschaltet werden, wenn es noch nicht gemacht sein sein sollte.

    Es geht ja darum, daß die hinteren Sensoren bei Hängerbetrieb deaktivert werden, ebenso die Nebelschlußleuchte



    Gruß Rainer

    Hi


    ich würd's mal versuchen, mit Rückwärtsgang einlegen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird und nicht erst beim Losfahren ..... und wie Cheesy schon schrieb, bei eingelegtem Rückwärtsgang geht auch die Rückfahrkamera an



    Gruß Rainer

    Hi


    was nun?


    Fährt oder rollt??


    wenn er rollt, dann stimmt möglicherweise mit der Berganfahrhilfe was nicht



    Berganfahrhilfe

    Das System unterstützt den Fahrer beim Anfahren am Berg, je nach Grad der Steigung. Es verhindert ein Zurückrollen des Fahrzeugs, indem die Bremsen automatisch angezogen werden, wenn der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, um das Gaspedal zu betätigen.

    Funktionsweise des Systems

    Es funktioniert nur, wenn irgend ein Gang eingelegt ist (Position nicht N oder P bei Automatikgetrieben) und das Fahrzeug komplett still steht (Bremspedal ist betätigt)

    Das System hält das Fahrzeug für ca. 2 Sekunden zurück. Anschließend lösen sich die Bremsen und das Fahrzeug beginnt entsprechend der Neigung zu rollen.



    Gruß Rainer

    Hi


    ist mir nicht ganz klar, was du jetzt meinst .... mit Bremse funktioniert nicht .....


    Rückwärtsgang einlegen ... ok

    Schaltgetriebe oder Automatik?

    Fährt er jetzt vorwärts oder rollt er nur??



    Gruß Rainer

    bei Renault fast das dreifache

    Hi


    naja, 14,40 € netto ist nicht unbedingt das dreifache

    .... war allerdings August 2022


    Reifenfüllmittel 5A90

    Renault Nummer: 997904GA5D



    Gruß Rainer

    Hi


    am Lenkrad an den Bedientasten bestimmt bei der "Blättertaste" was verstellt


    Bild 2025-04-26 um 14.31.47.png



    bei der "Blättertaste" 33 durchschalten, bis die gewünschte Anzeige kommt .... ist aber abhängig vom Tachostil .... nicht bei jedem Stil sind die gleichen Anzeigen im Display vorhanden .... Navi und Radio sind aber immer mit drin



    Gruß Rainer