Beiträge von yew5

    Ich bin leider kein Hausbesitzer, wo ich es an einer Steckdose anschließen kann.

    Hi Jürgen, dann geht das natürlich nicht.


    Klar, wenn man keine Probleme hat, hängt man in der Regel auch nicht den Batterietester dran ..... aber auch viel fahren ist keine Garantie, daß die Batterie voll ist .... das war einmal.


    Heute mit dem Batteriemanagement kann nach täglichen 200 km die Batterie trotzdem nur 70 Prozent Ladung haben.


    Die Batterie wird geladen, wenn es notwendig ist .... naja, alles für den geringeren Verbrauch



    Gruß Rainer

    Turbo bzw. Abgastrang zu heiß ist, dann geht's übrigens auch nicht


    Ich fahr z.B. eine Strecke von über 90 km, bin an der Zapfsäule beim Tanken und anschließend .... obwohl eigentlich alles passend würde, geht bei den nächsten 2 Ampeln die Start & Stop nicht, bei der dritten dann meist schon .... und vom Tanken bis zur dritten Ampel sind es knapp 700 m

    Hi Cheesy


    .... also das hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm


    Das wäre vielleicht der Grund, warum bei mir die S&S nach langer Strecke erst mal nicht funktioniert, aber da könnte ich mit der Diagnose-Software während der Fahrt und gleich nach dem Tanken die Abgastemperatur mal messen.


    .... wobei ... im stop & go Verkehr ist der Motor und der Abgasstrang bestimmt wärmer als bei gemächlicher Fahrt, da die Kühlung durch den Fahrtwind fehlt.



    Gruß Rainer

    volker1234567890


    Start & Stop ist schon sinnvoll, wenn es sinnvoll umgesetzt wird .... und wenn es nicht funktioniert, dann laufen im Hintergrund Prozesse ab, die das eben verhindern. Von so vielen Parametern braucht nur einer nicht im Fenster zu sein und schon geht es eben nicht.


    Daß der Motor aus geht, wenn ich an der Ampel bei rot stehe .... ok

    .... wenn aber stop & go Verkehr ist, dann ist das Abschalten vom Motor natürlich Streß pur .... und da schalte ich Start & Stop eben gewillt aus .... ist ja nur ein Knopfdruck



    .... und die Aussage des Guru .... nana, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden .... denn so schnell fließt das Öl nun auch wieder nicht ab und man startet ja außerdem nicht mit Vollgas



    Gruß Rainer

    Dann werde ich die Funktion bis nächste Woche ausstellen.

    was aber keinen Sinn macht


    Warum was ausschalten, was sowieso aktuell nicht geht


    .... und ausschalten geht nur bis zum nächsten Motorstart



    Gruß Rainer

    juergen54


    kein eigenes Batterieladegerät?



    Daß Start & Stop funktioniert, müssen viele Faktoren passen .... wie Batterieladung, Außentemeratur, Nutzung der Klimanalage, Motortemeratur .....


    Ich fahr z.B. eine Strecke von über 90 km, bin an der Zapfsäule beim Tanken und anschließend .... obwohl eigentlich alles passend würde, geht bei den nächsten 2 Ampeln die Start & Stop nicht, bei der dritten dann meist schon .... und vom Tanken bis zur dritten Ampel sind es knapp 700 m


    .... und wenn wir beim Thema Batterieladung sind


    Auch wenn ich jeden Tag lange Strecken fahre, ist die Batterie nie voll. Die wird nur geladen, wenn es notwendig ist .... nennt sich BMS .... Batterie Management System. Die Batterie ist nur dann voll, wenn ich sie manuell lade .... aber auch ohne funktioniert Start & Stop



    Warum es aber mit deiner alten Batterie funktioniert hat und mit der neuen nicht mehr..... kann ich aktuell auch nicht sagen.


    Vielleicht, weil das Fahrzeug beim Batteriewechsel eine Zeit lang ohne Strom war .... und sich jetzt wieder alles neu einpendeln muß



    Gruß Rainer

    Hi


    wie ich das in den Unterlagen so sehe, wäre das bei "Vorhänge"

    .... ist im Motorraum und sollte eine 50 A Sicherung sein .... an der aber noch folgendes dran hängt:

    - Fensterheberrelais

    - elektrische Fensterheber

    - Vorhänge

    - elektrische Sitze


    .... und wenn die anderen Sachen funktionieren, muß es was anderes sein



    Gruß Rainer

    Hi


    MarcoMarco


    wichtiger wäre doch zu lokalisieren, wo der Ölverlust ist


    ..... außerdem schreibst du nicht, wieviel Öl "verloren" geht .... außerdem kennen wir deine Fahrweise nicht



    Gruß Rainer