Beiträge von yew5
-
-
Hi
keine Ahnung, ob hier schon jemand den Kompressor im Dauereinsatz und Langzeiterfahrung dazu hat .... aber am besten in der Renault-Werkstatt nachfragen.
Normale Abweichungen auffüllen sollte ja kein Problem sein, der Kompressor sollte nur nicht überhitzen.
Gruß Rainer
-
dann ist Nigrin Reifendicht am günstigsten und erfüllt sicher das was es soll.
Hi
günstig schon, aber kannst du das auch am Kompressor anschließen?
So wie ich die alten Nigrin kenne, sind das Flaschen mit Dichtmittel und Treibgas .... aber egal, welches Produkt man letztendlich verwendet .... der Reifendrucksensor und die Ventile sind dann Schrott und auch die Felge muß dann gut gereinigt werden und der Reifen ... wenn er überhaupt noch zu verwenden ist
-
Hi
am Kompressor sollte doch nichts sein, aber das Füllmittel ist nur begrenzt haltbar. Steht auch auf der Flasche drauf.
Ausgetauscht hab ich August 2022 und wäre haltbar bis April 2026 ..... tausch ich aber frühestens nächstes Jahr wieder aus. Knapp 4 Jahre sind schon dürftig.
Müsste auf der Rechnung nachsehen, was ich damals bei Renault bezahlt habe.
Gruß Rainer
ach ja .... Kompressor kann man auch so testen .... ohne Füllmittel
-
Hi
der Kompressor hat die Originalnummer
57350BR00A
... und das Füllmittel
997904GA3D
Gruß Rainer
-
Hi
klar, nicht alle Sensoren sind komplett identisch bezüglich Batterielaufzeit.
Meiner ist BJ Ende 2017 und EZ Anfang 2018 und ich hab auf meinen Originalfelgen auch noch die ersten Sensoren drin, bei einer Laufzeit dieser Sensoren von knapp über 154.000 km.
Anzeige im R-Link wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf auch mit meinem digitalen Reifenfüller nachgefüllt und die Werte verglichen.
Abweichung ca 0,1 Bar
Was hast du aktuell für einen Luftdruck?
ignoriert oder nur vergessen?
Gruß Rainer
-
Trotz mehrfahrer Quittirung und Neustart der Reifendrouckkontrolle am Display kommt diese Meldung immer wiede
Hi
ich gehe doch davon aus, daß du den Reifenluftdruck manuell an der Tankstelle oder wo du auch immer die Möglichkeit haben solltest, nachgemessen hast.
Was hast du aktuell für einen Luftdruck?
Generell sagt man eigentlich, im Winter ca 0,2 bis 0,3 bar mehr als im Sommer .... u.a. wegen der tieferen Temperaturen
Gruß Rainer
-
Hi
die Frage, die ich mir stelle .... wer hat zuletzt an den Bremsen gearbeitet? Wann war der letzte Bremsencheck?
... denn wenn die Schrauben an der Bremsanlage nach Herstelltervorgabe, also mit Drehmoment angezogen wurden, dann dürften sie sich auch nicht von alleine lösen.
Was hast du für Bereifung droben? Ganzjahresreifen oder Sommer- / Winderbereifung?
Ich stell die Frage, denn u.U. hätte man beim letzten Reifenwechsel schon was bemerken müssen.
Gruß Rainer
-
Hi
was willst du mir mit deinem Post #16 eigentlich mitteilen?
Gruß Rainer
-
wollte nur den Türheber neu Kalibrieren ging auch nicht
Hi
Türheber ?? .... du meinst sicherlich elektrischen Fensterheber
.... und ich kenn' es von verschiedenen Herstellern .... Fenster öffnen und dann das Fenster wieder ganz hochfahren und weitere 3 - 5 Sekunden den Knopf gedrückt halten.
Für so was braucht man eigentlich kein Diagnosegerät, wenn es mir Bordmitteln geht
Gruß Rainer