Habe das Gerät auch beim Scirocco getestet wollte nur den Türheber neu Kalibrieren ging auch nicht und das ist schwach
Diagnosegerät
-
-
wollte nur den Türheber neu Kalibrieren ging auch nicht
Hi
Türheber ?? .... du meinst sicherlich elektrischen Fensterheber
.... und ich kenn' es von verschiedenen Herstellern .... Fenster öffnen und dann das Fenster wieder ganz hochfahren und weitere 3 - 5 Sekunden den Knopf gedrückt halten.
Für so was braucht man eigentlich kein Diagnosegerät, wenn es mir Bordmitteln geht
Gruß Rainer
-
Alles anzeigen
Hi
Türheber ?? .... du meinst sicherlich elektrischen Fensterheber
.... und ich kenn' es von verschiedenen Herstellern .... Fenster öffnen und dann das Fenster wieder ganz hochfahren und weitere 3 - 5 Sekunden den Knopf gedrückt halten.
Für so was braucht man eigentlich kein Diagnosegerät, wenn es mir Bordmitteln geht
Gruß Rainer
Danke werde ich versuchen ja natürlich Fensterheber
-
Hi
daß ein Kurbelwellensensor angelernt werden muß, hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört, da er die "Zahnlücke" am Kurbelwellenzahnrad ja automatisch erkennt und das MSG dann weiß, wo OT ist
Gruß Rainer
so war es beim Händler der mir den Sensor eingebaut hat zumindest hat er mir das so erklärt .Wahrscheinlich wegen der hohen Rechnung
-
Alles anzeigen
Hi Cheesy
CanClip setzt einen Computer voraus, am besten einen Laptop, der noch mit Windows 7 oder Windows 10 läuft ..... aber zwingend mit 32bit.
64bit geht nicht, weil es da für die CanClip Sonde (RTL2002 Probe) keine passenden Treiber gibt.
Wenn Windows 64bit ist, läßt sich allerdings Windows 32bit in einer virtuellen Umgebung installieren.
Die Software zu installieren und auch zu registrieren, ist definitiv nichts für Anfänger .... da die Sonde ein China-Klon ist und die Clip-Software die offizielle Software von Renault ist .... und alle Versionen, die im Netz erhältlich sind und auf einem privaten Rechner nur gekrackt zu installieren sind, weit weg von legal sind .... nur mal so am Rande erwähnt

Gruß Rainer
Nach dem Kauf einer speziellen Renault-Entriegelungssoftware und eines speziellen Renault-Entriegelungsgeräts können Sie das Sicherheitsmodul überspringen und Zugriff auf die eingeschränkten ECMs von mit Renault RGW ausgestatteten Fahrzeugen ab 2015 erhalten (kompatibel mit Kadjar, Megane IV, Scenic IV, Talisman, Espace V, Koleos II und Captur II usw.) und führen Sie dann erweiterte Diagnose- und Programmierfunktionen aus, z. B. das Lesen und Löschen von Fehlercodes.
und das so mit den Autel MK 900 gehen hast du schon mal hier von was gehört ??
SGW-BYPASS Kabel 16+32 für Renault/Nissan soll auch damit funktionieren
Autel MK 900
-
Hi
was willst du mir mit deinem Post #16 eigentlich mitteilen?
Gruß Rainer