Batterie Fehler - Batterie wechseln?

  • Und wenn die Batterie der Keycard leer ist dann ist sie ja quasi nicht im Auto.

    Dann gäbe es bereits Probleme beim Starten... ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • War auch nur so ne Idee... aber ich wüsste nicht warum diese Meldung kommen sollte, wenn die Autobatterie nicht mehr so recht mag... vor allem beim Abstellen des Motors... wenn da beim Starten ne Meldung kommt, dann wär's noch eher verständlich...


    Ich kann nur soviel sagen, dass ich eben die erwähnte Meldung auch schon mal hatte beim Abstellen und davor jedoch zusätzlich eine Meldung mit "Keycard Batterie leer/ueberpruefen" (oder sowas ähnliches)... was hier ja wiederum nicht der Fall ist... jedenfalls wurde bei mir die Keycard-Batterie dann getauscht und dann verschwanden diese beiden Meldungen... aber beim Starten kam da komischerweise nie was... :huh:


    Aber wie bereits erwähnt, sollte ja sonst die Werkstatt mehr dazu sagen können... :)^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Beim ZOE gibt es diesen Fehler häufiger. Dort ist eine Zelle der Starter Batterie defekt,oder auch eine vom Akku. Aber das wird hier sicherlich nicht helfen.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • So nun war meine Batterie auch am Ende mußte zweimal den ADAC rufen, die haben gemessen und gesagt die Batterie ist kaputt, keine zwei Jahre gehalten :(


    hab mir selbst eine gekauft, eingebaut musste aber zum anlernen der Batterie in eine freie Werkstatt, nun springt Katja wieder fein an. :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • So nun war meine Batterie auch am Ende mußte zweimal den ADAC rufen, die haben gemessen und gesagt die Batterie ist kaputt, keine zwei Jahre gehalten :(
    Hab mir selbst eine gekauft, eingebaut musste aber zum anlernen der Batterie in eine freie Werkstatt, nun springt Katja wieder fein an.

    Wundert mich nicht bei dem ganzen Zubehör das du verbaut hast. Die Teile haben deine Batterie so nach und nach leergelutscht. :m0043:


    Eingelernt muss die Batterie werden damit das Energiemanagementsystem (ein Steuergerät überwacht den Ladezustand und regelt die Leistungsabgabe) des Fahrzeugs weiß dass eine neue Batterie an Bord ist.

  • Renault: Bei aktuellen Fahrzeugmodellen ist kein Anlernprozess notwendig. Ein- und Ausbau einer neuen Batterie dauert 12 bis 18 Minuten.


    Das einzige was sein könnte, ist das die Fensterheber neu angelernt werden müssen. So war es beim Scenic 3. Sonst ist nichts zu machen. Die Premium Marken lassen sich das anlernen fürstlich bezahlen.


    Gruß Guido

    Siehe auch Autobild.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Selber wechseln würde ich sein lassen. Ab in die Werkstatt

    Aus welchem Grund?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992