Beiträge von Wolf711

    Als Ergänzung, mein Kadjar ist Bj.07/15 dieses Jahr gehen die Sommereifen auf jeden Fall noch aber ich will ja vermeiden das wenn neue Reifen drauf kommen einen Monat später ein Sensor leer läuft.

    Keine Ahnung was es kostet einen Sensor auszutauschen, aber neben dem Materialpreis käme ja bei einem "nachträglichen Austausch" noch einmal quasi eine komplette Montage inkl. Auswuchten dazu. Da ist es vielleicht günstiger die (noch funktionierenden) Sensoren lieber gleich mit zu tauschen.

    Ist ja eine tolle EU Erfindung, das muss ja alles nachhaltig sein ^^

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungswerte wie lange die serienmäßigen Reifendrucksensoren halten?

    Bin ja nur ein Laie aber wenn ich das richtig verstehe haben die ja eine Art Batterie eingebaut?

    Der örtliche Händler konnte mir dazu nichts sagen, aber demnächst stehen neue Reifen an und das blödeste was passieren kann ist das die Batterie einen Monat nach Montage leer ist.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe sind das ja auch "Einwegteile" d.h. mit einem Ersatz einer Batterie beim Wechsel ist ja auch nicht getan.

    Ist wie alles von der EU nur für den Verbraucher teuer. Da werden wohl nach x Jahren Sensoren beim Wechsel erneuert obwohl die noch y Jahre gehalten hätten.

    Hallo,

    ich habe mal eine generell Frage in die Runde.

    Wer legt eigentlich Ersatzteilpreise fest? Werden die von Renault vorgegeben oder hat jeder Händler da seinen Spielraum?

    Ich hatte leider einen kleinen Schockmoment als ich für einen Temperaturfühler rein für das Ersatzteil 160 € zahlen musste. Auf mein Erstaunen bzgl. eines solchen Preises für ein (simpel gesagt) Thermometer sagte mir der Händler das seien Preise die von Renault kommen.

    Habe spasseshalber mal bei einem Onlineteilehändler recherchiert, da soll der gleiche Fühler unter 40 € kosten. Und das muss ein "Universalteil" sein da es auch u.a. in Opels oder VWs passt, also nichts designed by Renault.