DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Dauert es, bis das Fahrzeug das übernimmt und anzeigt?

    Hallo,

    ok, freut mich... aber das mit dem Tacho muss sofort nach dem "Reset" angezeigt werden... natürlich nur in dem Tacho-Stil wo der gesamte Geschwindigkeits-Bereich auch angezeigt wird... ^^

    Aber denke, dass du ev. den "Reset" nach dem Ändern und Speichern vielleicht nicht gemacht hast... ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hy shouk,

    sorry bin etwas unbedarft was das angeht...... Aber was genau brauche ich um diese Einstellung so wie du einzurichten?


    Gruß

    Andy

  • Ihr lieben!

    Gibt es eine Möglichkeit das mein Fahrzeug sich verriegelt und Spiegel einfährt wenn ich auf die Fernbedienung drücke oder mich einfach nur vom Fahrzeug entferne. Meine Spiegel kann ich zwar automatisch einklappen lassen funzt aber nur wenn ich den Kopf drücke.

    Ich sehe das Ihr hier und da Einstellungen zum Fahrzeug verändern könnt wie z.b. im DDTL was das alles ist leider kein Plan aber evt. kann man ja irgendwie dem Fahrzeug sagen was es machen soll wenn ich die Taste der Fernbedienung drücke.

  • Hey

    Kennst du einen mit Deutscher Sprache lese diese ist nur auf Englisch

    Gruß

    Andy

  • WoW Cheesy,

    so wie ich das hier lese kann man so einiges noch im Fahrzeug einstellen was mich interessiert z.b. Spiegel anklappen lassen bei Druck auf Fernbedienung oder entfernen vom Fahrzeug. Was mich gerade ärgert ist das ich Orig. Rückfahrkamera bei Renault geordert habe und der Einbau 600€ kosteten wird. Wie ich sehe muss man diese auch nur einfach aktivieren einbauen könnte man das sicher selbst. Ich wünschte ich könnte deine Dienste in Anspruch nehmen leider etwas zu weit weg heul :)

    Aber trotzdem DANKE für diesen Therd welcher mir Augen öffnet

    Gruß

    Andy

    Schade der Eintrag in Dropbox ist leider down

  • Das war bei mir nur weil sich ddt4all kurz aufgehängt hatte nach der Aktivierung... hab dann danach nochmal reingeschaut und da war alles normal und alle Daten vorhanden ^^


    LG

    Bei mir scheint das aktivieren des TFL hinten, das Begrüßungslicht vorne deaktiviert zu haben. Wenn ich meinen Kadjar über die Türklinke aufschließe, gehen nur hinten die Lichter an.

    Muss später mal prüfen, ob das an den "No Data" Feldern liegt und dann die aktuellen werte Checken.

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Hallo,

    ok, sehr merkwürdig... ?( :/ wenn du sonst nichts geändert hast, dann hat das im Normalfall keine Auswirkung auf die vorderen SW... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich probiere später etwas rum und stelle alles wieder auf die Standardwerte.,

    Geht alles über den HFE Kadjar, oder muss ich beim 2021 Baujahr den mit PH2 auswählen?

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • oder muss ich beim 2021 Baujahr den mit PH2 auswählen?

    ja, aber das ändert eigentlich nichts, an den Steuergeräten, wo du dann auswählen kannst zum "programmieren"... also Einstellungen anpassen/ändern... ist in dem Fall immer das "USM CMF1...."


    Aber was heißt "ALLES"...?? was hast du außer "DRL with Tail.." da noch geändert..?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe jetzt schon mehrmals die "Licht aus beim Blinken" aktiviert.

    Leider speichert das Auto die Änderung nur 1 Tag.

    Egal welche der 5 Steuergeräte ich benutze.

    Komischerweise steht aber immer die "1" da. Es ist also eigentlich alles im grünen Bereich.

    Wenn ich die dann mit "WRITE- SEND" bestätige, ist für 1 Tag alles ok.

    Es gibt ja bei dieser Einstellung keinen Soft- oder Hardreset.

    Woran kann es nun liegen ?

    Licht aus beim Blinken.JPG

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o