DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Sorry @Cheesy, da kann ich dir keinen Input geben, hab momentan keinen Anhänger auf dem Hof, ist verliehen... :m0029:


    VG Adam

    Danke trotzdem nochmals.


    Ich bin mir nun auf jeden Fall sicher, dass der Status "Trailer not connected" das eigentliche Problem ist, obwohl ja der Anhänger dran war und auch das Kabel eingesteckt :D:rolleyes::)


    Ich werde es bei Gelegenheit doch besser mal mit dem Hänger von nem Kollegen probieren und ansonsten nochmal in der Werkstatt aufschlagen ^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wir werden nächsten Samstag die Anhängerkupplung montieren, dann werd ich sehen, wie sich das Auto verhält. Habe ja auch den kompletten Jaeger-Satz bestellt. Bei manchen geht es ohne Aktivierung, bei anderen aber leider nicht. Denk aber mal, das es an der Ausführung des Autos liegt, ich habe die XMode Variante. Die meisten Probleme haben aber wohl die Bose Varianten. Ich meld mich wieder, zur Not fahr ich eben mal kurz zum freundlichen. Dachte nur, das man den Weg zum Händler sparen kann.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich weiß nicht, wo in DDT4ALL ich diese Option finden sollte, wo ich die Extended Grip-Funktion aktivieren kann.

    hier gelb ist die einstellung.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • bin mir nun auf jeden Fall sicher, dass der Status "Trailer not connected" das eigentliche Problem ist, obwohl ja der Anhänger dran war und auch das Kabel eingesteckt :D:rolleyes::)


    Ich werde es bei Gelegenheit doch besser mal mit dem Hänger von nem Kollegen probieren und ansonsten nochmal in der Werkstatt aufschlagen ^^


    LG
    Chris

    Hallo Chris,


    das mit dem Anhänger vom Kollegen ist eine gute Idee. Glaube aber ehr, das etwas mit deinem AHK Steuergerät nicht stimmt.


    Ich gehe davon aus, das auch eine einklappbare AHK ein zusätzliches Steuergerät haben muss.


    Lass das einfach in der Werkstatt austauschen- evtl. gegen dieses hier- https://www.kupplung.de/143162 (davon nur das Steuergerät)



    Die habe ich bei meinem Fahrzeug nachrüsten lassen. Das einzige was nicht gepasst hat- war die Sicherung im Set. Es war keine ATO Mini- sondern eine zu große dabei.


    Eine Freischaltung war erforderlich- die Abschaltung der Sensoren übernimmt meines Wissen nach das zusätzliche Steuergerät. Auch die Überprüfung, ob ein Verbraucher an der Steckdose angeschlossen ist.




    LG Andreas

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hab da mal etwas gestöbert, scheinbar ist es doch separat.

    HFP - hands-free phone operation
    LDW - lane departure warning
    DW - distance warning
    VPA - visual park assist
    UPA - ultrasound park assist
    MEX - multisense
    ACC - active cruise control (radar operated)
    AHL - automatic high beams
    FCW - front collision warning (radar operated)
    BSW - blind spot warning in the mirrors
    RVC - rearview camera
    ESE - engine sound enhancements (from the radio)
    ANC - active noise cancellation (needs a pair of microphones to operate)
    HMD - hands free mode (lock/unlock the car)



    Nun wäre die Frage schließlich, geht das nur in Kombination oder doch auch einzeln...

  • Was soll einzeln gehen?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ja kannst du aktivieren, dann ist es im Rlink zu sehen man kann es dann auf ON schalten, springt aber zurück auf off

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Tacho-Darstellungen.


    Ist es möglich mit DDT4All die änderbaren Zusatzanzeigen in den Tacho-Darstellungen zu ändern?
    Konkret hätte ich gerne im Style1 anstelle des Kompas die Verbrauchsbalken-Anzeige aus Style 3 oder 4.


    das wäre eine super Sachen.


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Luxi ()