DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Zu Info:


    falls jemand LDW (spurhalteassistent) etwas später eingeschaltet haben möchte (zB erst ab 90km/h oder früher ab 20km/h) sind die Werte
    entsprechen hier zu ändern:

    Huhu,


    bin mir nicht sicher ob die Frage bereits gestellt wurde hab sie zumindest nicht gefunden...


    Ich hab zwar den Spurhalte-Warner im Auto würde aber gerne den Spurhalte-Assistent aktivieren. Hat schon jemand ne Idee wie ich da vorgehen muss?


    LG

  • Hallo, vielleicht hat jemand ja eine Idee.


    Darum geht es:


    Zitat von Lilalaune

    Erster Mangel- Licht vorn - also LED Tagfahrlicht schaltet sich nicht ein, wenn das Fahrzeug geöffnet wird. Das Rücklicht schon. So steht es aber in der Bedienungsanleitung und hab hier im Forum gelesen, es soll mit dem Austausch des UCH oder UPC Steuerteils in Ordnung gebracht werden können.

    ich würde auf keinen Fall das Steuerteil tauschen lassen- zumindest nicht weil das LED Tagfahrlicht mich nicht begrüßt ... aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellung, die ich mit ddt4all ja mal überprüfen könnte.


    Wo müsste ich da suchen? Vielleicht weiß jemand Rat.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • hast du mal im Radio Einstellungen geschaut? Da gibt es einen Punkt Begrüßung Licht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • hast du mal im Radio Einstellungen geschaut? Da gibt es einen Punkt Begrüßung Licht.

    ja, dort ist es auch aktiv. Es geht jedoch nur hinten. Bin auch nicht der einzige mit diesem "Problem" hier im Forum. Es hängt mit dem Herstellungszeitraum des Autos zusammen.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Okay, bei mir BJ 9 2016 geht es normal.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • hier mal eine Beschreibung was die Abkürzungen bedeuten.


    https://translate.googleuserco…rt4JlVc3b_d3A8NshE3s2ndeg

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Moin zusammen,


    ich hab mich damit wohl richtig in die Nesseln gesetzt...
    Durch eine fehlerhafte Eingabe von Parametern hat sich nun folgendes Bild ergeben:


    Dauerhafte anzeige des Kollisionswarner ( zum Glück bremst er nicht), fehlende Anzeige der Geschwindigkkeitserkennung und gelegentlich blinkt die ABS Led.
    Nu steh ich erstmal doof da und guter Rat ist teuer denn doof und blauäugig wie ich nun mal war hab ich natürlich keine Screenshots vorher gemacht.


    Und zu allem Überfluss hat sich auch noch das RLink abgeschaltet, Sicherung entfernen hat leider nicht geholfen...


    Falls jemand also bitte so lieb sein könnte und von den entsprechenden Abschnitten seine Screenshots hier hochladen könnte wäre ich ihm sehr verbunden.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen was ich alles geändert habe, nur das es wohl zu viel war... ;(


    Fahre einen GS4 Bose mit Easy-Parking-Paket, Night-Paket sowie Winter-Paket, 1.2l 130TCe.


    Lieben Dank im Voraus.


    Domi