DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • hast du mal den Tacho Resetet? Vielleicht wird es wieder angezeigt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @Cheesy wie ist deine Vermutung?

    Hallo,
    ich hatte an das Selbe gedacht wie Adam... denn das sollte ja eigentlich gehen wenn MEX aktiviert wurde...
    Aber was passiert jetzt genau wenn du auf die Eco-Taste drückst? einfach Garnichts??


    Bei mir springt dann alles, also auch die gesamte Anzeige (Tacho+RLink) in den "Eco-Modus" und am RLink kommt für ein paar Sekunden das "Multisense-Menü" wo ich dann auch nochmal sehe, dass das "Eco"-Profil aktiviert ist... und so kann ich dann auch leicht durch erneutes drücken der Eco-Taste eines der anderen Profile auswählen wie z.B. Comfort, Normal oder Sport... und der "Eco-Modus" ist dann wieder deaktiviert...


    Vielleicht musst du dazu auch noch, anders als bei den Screenshot in Beitrag 551, bei der Einstellung "CF MEX Switch Type", nicht wie ersichtlich "CSW embedded" auswählen, sondern "wired to RadNav"... so hab ich das dann zumindest eingestellt...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Gut dass teste ich morgen Mal. Wie gesagt bei drücken der Taste Eco passiert einfach nichts mehr.

    Renault Kadjar 1.6 dci 4x4 Bose Edition
    BJ. 07/2015


    Veränderte Sachen:
    Abnehmbare Anhängerkupplung selbst angebaut

  • So habe die Einstellung "CF MEX Switch Type" geändert, danach einen Key reset und danach einen hard Reset durchgeführt. Jetzt ist der Eco Modus da lässt sich allerdings nicht mehr per Kopf deaktivieren. Wenn ich jetzt die Eco Taste drücke, geht der Eco Modus für eine Sekunde aus und dann gleich wieder an.


    Ich habe kein Multisense aktiviert.

    Renault Kadjar 1.6 dci 4x4 Bose Edition
    BJ. 07/2015


    Veränderte Sachen:
    Abnehmbare Anhängerkupplung selbst angebaut

  • Hallo @Bibby007,


    Ok, sehr eigenartig... aber wenn du MEX garnicht aktiviert hattest - was hast du dann geändert, dass der Eco-Modus nicht mehr (richtig) funktioniert bzw. die Taste dafür... ?(


    Was hast du jetzt eingstellt bei dem Menü was in Beitrag 683 erwähnt wurde "Ecomode by MEX..."?? - da sollten dann "without..BCM.." eingestellt sein... und dann wichtig - nochmal einen RESET für das Tacho-Instrument machen...



    So habe die Einstellung "CF MEX Switch Type" geändert,

    Und wenn aber "MEX" eh garnicht aktiviert wurde, dann wäre diese Einstellung zu ändern ja auch überhaupt nicht nötig gewesen...


    Naja, ich hoffe, wir bekommen das trotzdem doch auch noch in den Griff...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesyvielen Dank habe jetzt Spätschicht und kann erst morgen früh versuchen die Sache wieder zu richten. Vielen Dank dir erstmal.

    Renault Kadjar 1.6 dci 4x4 Bose Edition
    BJ. 07/2015


    Veränderte Sachen:
    Abnehmbare Anhängerkupplung selbst angebaut

  • Alles etwas verwirrend hier gepostet. Wäre hilfreich wenn es Howtos geben würde wie man einzelne Änderungen step by step durchführen kann.

    Das sehe ich auch so. Wenn man das Programm nicht kennt, sucht man sich nen Wolf. Das wäre wirklich sehr hilfreich.