DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe... du möchtest nicht, dass sich die elektrische Handbremse automatisch aktiviert wenn du den Motor abstellst bzw. den Getriebe-Wahlhebel auf P stellst...


    Ich denke das sollten diese Einstellungen dafür sein...
    parkbremse config geändert.jpg


    Es könnte helfen, wenn du auf "Cold Country" umstellst und somit ein automatisches aktivieren der Handbremse generell deaktiviert werden sollte...
    oder ansonsten vielleicht die markierten "Start and Stop" und "Gear-Mode" Einstellungen ändern...


    Viele Grüße

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo. Danke für die Begrüßung.
    Ich habe es mit der Option "kaltes Land" versucht, weil das sinnvoller ist. In kalten Ländern ist die automatische Feststellbremse schlecht.


    Es klappt. Ich habe ein Video gemacht. Keine Warnung, keine Mängel. Perfektes Arbeiten. Auf P des Getriebeblocks verbinden die Räder andere deutsche Autos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Shine Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 Diagnose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Stecker geholt.
    Allerdings bekomme ich nur folgende Meldungen:




    "v1.0 ATZ [Keine Antwort]


    v1.0 ATE1 [Keine Antwort]


    v1.0 ATL0 [Keine Antwort]
    etc.
    .
    .


    Adapter inkompatibel fuer ARM Architektur


    Ergebnis: 0 Kommandos haben geantwortet von insgesamt 86"



    Sollte der Stecker funktionieren oder habe ich einen falschen gekauft?


    Gruß

  • Hallo,
    und willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Hast du den Stecker richtig installiert am PC, und wird er als OBD-Stick erkannt...?
    Wo und wann genau bekommst du diese Meldungen... kannst du einen Screenshot machen??


    Aber sonst brauchst du vielleicht wirklich besser einen anderen...
    z.B. https://www.amazon.de/dp/B07MH…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hallo,


    Du muss die Stecker zu deinem Fahrzeug verbinden. Es hat kein eigene Stormquelle. Nur aus dem Fahrzeug, auch wenn nur testen willst.


    Thomas
    Ungarn

  • Hallo Andre,
    ja, was anderes wäre mir jetzt auch nicht dazu eingefallen...
    Aber was macht er bei ELM verbinden...?


    Ich weiß nichtmal was da für Meldungen kommen wenn's funktioniert... Habs grade mal spaßhalber getestet ohne Auto und da kommt sowas wie "Keine Verbindung zum ELM"...
    Und dabei hab ich grad auch bemerkt, dass wir wohl den gleichen OBD-Adapter haben... und der funktioniert aber bei mir, also muss es ja bei dir auch irgendwie gehen... :huh:?(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
    Ein Testbericht zu den verschiedenen Dongles





    https://www.dacianer.de/thread…ongle-fuer-ddt4all.34744/

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain