Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr

  • Ja. Das hatten wir auf jeden Fall schon besprochen.
    Ich schrieb, dass es nun keine unabdingbare Notwendigkeit gibt, das Teil während der Fahrt zu deaktivieren, man hört es nicht.


    Ob es letztlich eigene Tiere im Innenraum (beispielsweise Hunde) dann hören können und sich daran stören kann ich allerdings nicht mit Sicherheit behaupten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja. Das hatten wir auf jeden Fall schon besprochen.
    Ich schrieb, dass es nun keine unabdingbare Notwendigkeit gibt, das Teil während der Fahrt zu deaktivieren, man hört es nicht.

    Ja, das hatte ich eben auch in Erinnerung - das wäre dein Beitrag 31 ;)^^:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Trotzdem würde ich das Teil nach Vorgaben einbauen.
    Evtl. hat ja jemand nen Plan obs Klemme 15 im Motorraum gibt


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ja. Das hatten wir auf jeden Fall schon besprochen.
    Ich schrieb, dass es nun keine unabdingbare Notwendigkeit gibt, das Teil während der Fahrt zu deaktivieren, man hört es nicht.


    Ob es letztlich eigene Tiere im Innenraum (beispielsweise Hunde) dann hören können und sich daran stören kann ich allerdings nicht mit Sicherheit behaupten.

    Unsere Hunde zeigen,während der Fahrt keine Reaktion.Liegt wohl daran,das ich kein Ultraschallgerät habe.

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Tolle Antwort, die mich jetzt echt weiterbringt.
    Danke


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Habe auch ein Ultraschall Gerät verbaut welches an die Batterie + und - angeschlossen wurde. Mehr nicht.


    In der BA stand drinne das Kleinkinder dadurch gestört werden können. Kinder und Erwachsene hören den Ton nicht mehr.


    Sollte sich laut BA während der Fahrt aber ausschalten, ob das funktioniert weiß ich nicht.


    Hatte da mal einen Marder drinne, Glück gehabt es war nur einer denn der zweite Marder zerbeißt alles, aber seit dem Einbau des Gerätes ist Ruhe.


    @Einsatznews , ruf doch mal bei Deinem dealer/Werkstatt an oder fahr da mal vorbei, die klemmen das auch schnell an oder zeigen dir wie es geht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Es geht mir ja nicht drumm, dass die mir das einbauen. Das mach ich selber. Ich frag lieber erst mal hier.
    Notfalls aber dann halt doch in der Werkstatt.

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallole, mein Marder hat das Kabel der Lambdasonde vernascht. Hat jemand Bilder vom Einbauort der Kontaktplättchen des mardersicher MS 12 V bzw. wo sollte man diese platzieren?
    Hier schon mal ein großes Dankeschön für eine Antwort.

  • @bulli ich habe dich mal hier her verschoben, passt hier besser.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Es geht mir ja nicht drumm, dass die mir das einbauen. Das mach ich selber. Ich frag lieber erst mal hier.
    Notfalls aber dann halt doch in der Werkstatt.

    Hallo Einsatznews,
    jetzt habe ich auch eine Maderabwehr die eine Klemme 15 erfordert und die Marderabwehr bei laufendem Motor darüber abschalten soll.
    Leider habe ich hier im Forum nix gefunden wo ich im Motorraum was abgreifen kann. Bist du da in deiner Werkstatt weitergekommen?
    Grüße

    CROSSBORDER TCE 130 EDC - Erstzulassung: 30.11.2017 - Titanium-Grau
    Software-Version: 3.3.16.941, Boot-Version: 5376, Navigation-Version: 9.12.133.675708