Beiträge von Einsatznews

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Kadjar-Spezis hier ;-)

    Mein Dicker hatte ja das TemperaturAlzheimerProblem des BC und des Tachostyles.
    Bei letzten Kundendienst Anfang April bekam er eine neue Instrumententafel.

    Was mir nun aufgefallen ist und da würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang mit dem Tausch geben kann:
    Seit der Dicke den neuen Tacho hat funktioniert die Start-Stop-Automatik endlich mal, wie sie soll.
    Bisher war es z.B. so, dass die Automatik bei Minusgraden überhaupt nicht funktionierte, oder wenn ich mal 2-3 Tage nur Kurzstrecke fuhr.
    Seit dem Wechsel der Tachoeinheit läuft aber auch die Automatik so, wie ich mir das Grundsätzlich vorstelle ;-)

    Hat die Tachoeinheit evtl. irgendwelche Steuergeräte, die die Star-Stop-Automatik mit beeinflussen?? Evtl. ist das dann ja der "Fehler", da ich gelesen habe, dass bei einigen die SSA nicht so

    läuft, wie sie eigentlich sollte!

    Nur mal so als evtl. Gedankenanstoß :-)

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    auch bei mir ist es nun soweit und das R-Link 2 erinnert mich täglich, dass diverse Abos bald ablaufen.
    So. In MyRenault such ich mir seit gestern nen Wolf, WO ich dort die Abos verlängern könnte.
    Ferner sinde ich auch nirgends was das ganze dann kosten würde.
    Kann mir da bitte evtl. jemand auf die Sprünge helfen.
    Leider hat meine Werkstatt beim Kundendienst letzte Woche da wohl nciht dran gedacht mich gleich zu informerien :-(

    Gruß und Dank

    Tom

    So. Hier mal eine kurze Rück(Zwischen)meldung von mir.
    Ich hab meinen Dicken gestern (31.03.2021) zum 3. Kundendienst gebracht.
    Heute (01.04.2021) wurde die erste HU gemacht,
    Ich habe dem Annahmemeister gestern das die Alzheimerdiagnose gemeldet.
    Er schaute mich erst vollkommen ungläubig an. Als ich ihm dann sagte, dass es dafür bereits auch eine Actisnummer gibt, schaute er noch seltsamer ;-)
    Gerade hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass der Dicke eine neue Instrumentenfafel bekommt. Sie wollen versuchen es heute noch zu erledigen. HU und Rest ging wohl ohne Probleme über die Bühne. Es wurde jetzt mal 16:30 als Abholzeitpunkt angepeilt. Sollten sie es heute doch nicht mehr schaffen mit dem Tausch, dann müssten wir nen neuen Extratermin machen...

    Dann hoffen wir mal, was der Tag so bringt. Zumindest heute Abend 300€ weniger auf dem Konto.



    Gruß
    Tom

    PS: Weiß jemand von den Kollegen, die den Tausch schon hinter sich haben ob die Klarsichtscheiben vor der Instrumentantafel auch mit getauscht werden, oder sind das zwei Teile??

    Guten Morgen zusammen.

    Enden März steht bei mir der 3. Kundendienst an.
    Auch mein Kadjar leidet bei kalten Temperaturen an Alzheimer. Er vergisst auch die BC Werte und den Tachostyle.
    Ich möchte gerne gut Vorbereitet in die Gespröche mit dem Meister gehen.
    Hat evtl. jemand diese "Renaultnummer" für mich? Also die Nummer, wo die nachschauen können was gemacht werden muss!

    Freu mich auch Hilfe!

    Gruß und Dank
    Tom

    Genau so ist es. Der Spiegel steht noch vorne. Ich kann ich zwar mit der Hand zurückdrehen, jedoch "rastet" er dann nicht ein.
    Sobald ich zu und wieder auf mache oder mitm Knopf innen an- und abklappen lasse. Geht der rechte wieder nach "vorne".

    Schade, dass mein Thema hier reingeschoben wurde, da er weder quietscht noch knarzt. Es ist ja ein komplett eigenständiges Problem ;(;(

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen.

    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem rechten Außenspiegel.
    Nach dem aufsperren klappt der rechte Außenspiegel komplett um. Also nicht um die ca. 90° sondern ganz bis zum Ende ca. 180°.
    Das selbe passiert auch dann, wenn ich den Ein-Außklappknopf im Fahrzeug betätige!

    Hat jemand nen Plan, was das sein könnte, bzw. wie ich das Ganze wieder zur Normalität bringen kann??

    Gruß und Dank
    Tom

    Hallo zusammen,

    normal startet mein R-Link2 immer mit dem geteileten Bildschirm, so wie ich es eingestellt haben. (Siehe Bild 1)
    Ich hätte es aber gerne, dass sofort die Navigation in groß startet, also dass immer die Navihation (siehe Bild 2) an ist.
    Ich habe schon gesucht und das R-Link durchsucht, finde aber leider nichts,
    Frage: Gibt es die Möglichkeit der Einstellung, dass immer gleich die Navigation in Groß startet?

    Gruß udn Dank
    Tom

    Hallo zusammen,


    so. Ich habe meinen Dicken wieder ;-)
    Gemacht wurde:
    - Stirndeckel erneuert und alles komplett neu abgedichtet.
    - Dabei wurde festgestellt, dass der Spanner von der Steuerkette zu locker eingestellt war, dass war das "Klackern"
    - Die beiden inneren Antriebswellengelenke wurden instant gesetzt. Dafür gibt es sogar einen Reparaturkit.
    - Das R-Link2 wurde auf die Version 7.0.24.161 upgedatet. (Hatte ja das DAB+ Problem)


    Die Heimfahrt war top. Ich empfinde den Motor jetzt laufruhiger.
    Einzig eines darf ich beim nächsten Leihwagen nicht vergessen zu sagen: Ich brauch einen hohen Wagen.
    Hatte einen Megane und dachte echt ich brauch nen Kran zum ein- und aussteigen. Da ist der Kadjar schon Gold wert für moch und meine 12 Schrauben in der LWS :-)


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    da mein Dicker ja gerade mehrere Tage in der Werkstatt steht, habe ich einen Megane als Leihwagen bekommen. (Leider vieeeeel zu tief für mich)
    Eine Sache gefällt mir beim Megane sehr, was mein Dicker leider nicht hat. Der Megane hat die Toter Winkel Warner in den Spiegeln.
    Gibt es die Möglichkeit diese beim Kadjar einigermaßen "einfach" nachzurüsten / umzurüsten??
    Hat das evtl. schon mal jemand gemacht??


    Gruß
    Tom

    Guten Morgen zusammen,


    so. Seit heute Morgen 06:45 steht der Dicke im AH.
    Meister meinte, wenn alles Gute geht sollte er Mittwoch Nachmittag/Abend fertig sein.
    Dann hoffen wir mal, dass alles, wie gewünscht über die Bühne geht.
    Als Leihwagen habe ich einen Megane Diesel bekommen ;-)


    Gruß
    Tom


    PS: Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich Nachberichten!