Beiträge von Einsatznews

    für ne Garantieleistung Geld kassieren, falls doch irgendwas nicht stimmt? Egal ob man da Kunde ist ist oder nicht finde ich schon ziemlich dreist.

    Tja. Da bin ich auch vom Stuhl gefallen.
    Das eine AH meinte auch: Na dafür müssen wir einen Termin ausmachen. Das dauert dann mindestens 1 Std. Arbeitszeit. :cursing::cursing:
    Ich warte jetzt mal ab, wenn der andere Meister in meinem AH wieder da ist. Dann soll der mal sein Ohr reinhalten. Da weis ich, dass die nix dafür verlangen.


    Gruß
    Tom

    Ob Quatsch oder nicht. Ist halt so.
    Jetzt hab ich ja ein Workaround, welches klappt.
    Ein entfernter Bekannter von uns hat auch einen Kadjar mit einer nachgerüsteten AHK (dachte immer der fährt nen Passat :D )
    Er hat genau das gleiche "Problem" auch ihm wurde sowohl vom AH als auch von Renault D direkt dieses vorgehen so gesagt.
    Evtl. gibt's ja Nachrüstsätze, auch wenn es Original sein sollen, die da "Probleme" haben.


    Gruß
    Tom


    PS: Das mit dem Klackern wird noch dauern, bis ich da ne Antwort habe, die anderen AHs in meiner Nähe haben a: keine Zeit, erst Ende September, und wollen, da ich kein Kunde bei Ihnen bin, was dafür haben, dass der Meister mal 10 sek. in den Motor hört <X<X:cursing::cursing:

    Ich hab auch ne original AHK vom Freundlichen.
    Meine wurde 2 Wochen nach Neuwagenauslieferung eingebaut.
    Da ich jetzt ja weis auf was ich achten muss kann ich es ja beachten.
    Der Meister meinte auch, dass sie das bei mehreren Fahrzeugen mit AHK direkt ab Werk nachstellen konnten.


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    so. Der Kadjar steht wieder Zuhause.
    Zum Thema Warntöne:
    Das konnte das AH nachvollziehen und auch "nachstellen".
    Folgende Schritte beim Abhängen sollen beachtet werden:
    - Motor aus
    - Aussteigen und mit der Karte so weit weg, dass er zusperrt, bzw. mit der Karte manuell zusperren.
    - min. 30 sek. warten.
    - Anhänger abstecken.
    - Töne bleiben erhalten.


    Sollte man zu schnell abstecken: Stecker wieder rein. Obere Prozedur durchführen - Warntöne sind, ohne R-Links 2 auf Werkeinstellungen zu setzen, wieder da.


    Scheinbar braucht das AHK-Steuergerät eine gewisse Zeit um "herunterzufahren" und das dann dem R-Link 2 zu melden.




    Zum Thema klackern:
    Da ist der Meister weiterhin der Meinung, dass das "normal" ist.
    Leider hatten sie noch immer keinen anderen gleichen Motor im Hause zum Vergleich.


    Ich werde jetzt aber mal ein anderes AH kontaktieren um zu fragen, ob dort evtl. mal einer draufhören könnte.


    Gruß
    Tom

    Hallo.
    Genau diesen Schlauch (Es ist der Druckschlauch vom Ladeluftkühler - KEIN Kühlmittelschlauch) hatte auch bei uns ein Marder zerbissen.
    Wir mussten ihn auch austauschen. Es ist ein Teil also der Schlauch - das Kunststoffrohr - und der ca. 90° Winkelschlauch.
    Inkl. Montage hat mich der "Spaß" 295€ gekostet. Bis auf 150€ Selbstbeteiligung hat den Schaden aber meine Versicherung übernommen.
    Wir hatten Glück: Am Montag bei der Kontrolle vor der Urlaubsfahrt festgestellt. Zum AH gefahren. Das Teil wurde bestellt und war am Dienstag früh um 8 zum Einbau im AH. Wir sind dann am Dienstag in den Urlaub gefahren :)
    Ich habe mir jetzt einen Marderschreck eingebaut.
    Zuvor habe ich eine Motorraumwäsche gemacht, dann einen Marderschreck von LiquiMoly versprüht und dann eben den 3 fach Marderschreck eingebaut. Bisher ist Ruhe mit dem Mistviech.
    Ich kontrolliere zur Zeit auch alle 2 -3 Tage.


    Gruß
    Tom


    PS: Scheinbar mögen die Viecher das Gummi aus Frankreich ;)

    Hallo zusammen,


    laut dem neuen MyRenault hat mein Kadjar serienmäßig eine "Vorrüstung für Feuerlöscher".
    Kann mir mal bitte einer erklären, WO die sein soll??
    Ich hab da noch nie was gesehen. Würde mir gerne nen kleinen Löscher in den Kadjar packen.


    Gruß und Dank
    Tom

    Ich kann halt nur sagen, dass dieses Klackern am Anfang (war ja ein Neuwagen) noch nicht da war.
    Das Klackern ist definitiv erst seit ca. 2 Wochen da.
    Nicht nur ich, auch meine Frau und mein Sohn sehen/hören es so ;)


    Ach ja, um mal zum Grund des Treads zurück zu kommen ;)
    Es gibt wohl auch bei Neuwagen mit AHK ab Werk keine Anhängerblinkerkontrollleuchte mehr.
    Der Meister meinte, dass es die seit ca. 5 Jahren nicht mehr gibt.
    Sollte eine Blinkerbirne defekt sein, "merkt" das wohl das Steuergerät und die Blinker blinken schneller.
    So wie wenn am Fahrzeug ne Blinkerbirne durch ist.


    Gruß
    Tom