Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr

  • ich kann dir ein Bild schicken. Gibt auch so Adapter dann misst keinn Kabel durchtrennen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • mist, um an den Sicherungskasten zu kommen muss man ja den Lüftungskanal ausbauen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • 8) Stimmt, das habe ich schon gesehen und mich bisher davor gescheut... ;( . Vielleicht finde ich hier im Forum noch ne Anleitung für den Lüftungskanal. Aber mal ernsthaft: wie kann man den Sicherungskasten dort plazieren? :cursing:

    CROSSBORDER TCE 130 EDC - Erstzulassung: 30.11.2017 - Titanium-Grau
    Software-Version: 3.3.16.941, Boot-Version: 5376, Navigation-Version: 9.12.133.675708

  • Seit Freitag verrichtet eine K&K 4700B Marderabwehr in meinem Kadjar ihren Dienst.
    Das Gerät ist mit Ultraschall und 10 Hochspannungsbürsten (4 Büsten befinden sich unten im Motorraum). Ein Schalter zur Schnellentladung beim öffnen der Motorhaube ist verbaut. Eine Klemme 15 ist nicht notwendig. Das Gerät schaltet sich automatisch bei Motorstop ein und bei Motorstart aus.
    Hoffe das es wirkt.


    Gruß Mike

  • Sieht gut aus, der Preis geht meiner Meinung nach auch, wenn das Teil wirkt. Hast Du die selbst eingebaut?

  • Nein, habe ich einbauen lassen.
    Bei einem neuem Fahrzeug mit Garantie schraube ich nicht selber rum.


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Das wirkt schon :thumbup: Voraussetzung ist allerdings der Körperkontakt von dem Mistvieh mit den Bürsten, wenn er es schaft da längst zu kommen, ja absolute Sicherheit gibt es leider nicht :/

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Seit Freitag verrichtet eine K&K 4700B Marderabwehr in meinem Kadjar ihren Dienst.

    Willkommen im Club
    Hatte in der Sommersaison 2019 (Grundstück) noch keinen diesbezüglichen Besuch

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Seit Freitag verrichtet eine K&K 4700B Marderabwehr in meinem Kadjar ihren Dienst.
    Das Gerät ist mit Ultraschall und 10 Hochspannungsbürsten

    Hi Mike


    normalerweise sind doch nur 6 Hochspannungsbürsten mit dabei .... die anderen 4 sind doch der Erweiterungssatz?


    Was hast du für den Einbau bezahlt? Hatte letzte Woche auch Besuch im Motorraum .... bis jetzt nur der Schlauch für das Wischwasser durchgebissen, aber ich denke, dabei wird es nicht bleiben, wenn sie schon einmal drin waren


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |