Lichtautomatik

  • Sorry, nein, ich hatte mich da falsch ausgedrückt...
    Ich meinte schon die "Licht-Intensität" oder anders gesagt die Sensibilität des Lichtsensors, die man da einstellen könnte...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mit ddt4all kannst du das einstellen, aber die Werkstätten können/machen das nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • wie dem auch sei, wage ich zu bezweifeln, dass sich das System unter den verschiedenen Lichtverhältnissen auch nur annähernd an das subjektive Hell-Dunkel-Empfinden des jeweiligen Fahrers anpassen lässt. Denke, die werksseitige Einstellung ist daher ein guter Kompromiss.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Mein Licht geht immer an, wenn ich meine ich müsste es anmachen, also alles gut :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich hätte eine Frage bezüglich des Standlichtes bei Lichtautomatik. Wenn ich die Lichtautomatik aktiviert habe, wird es mit gezeigt, dass ich das Abend- und Standlicht (also beide) eingeschaltet habe. Ehrlich hab ich bisher nie genau geschaut, ob das überhaupt so ist. Und das ist selbstverständlich nachts zu sehen, wobei man bei entsprechender Sicht während der Fahrt nur das Abendlicht brauchen würde. Wie ist denn das?

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd ()

  • Das was du meinst ist eigentlich das "Begrenzungs-Licht" (="LED-Leuchtband" beim Kadjar) und das leuchtet bei allen Autos wenn das Abblendlicht aktiviert ist... nur wird es wahrscheinlich nicht bei allen im Display angezeigt...
    eigenartig dabei ist da beim Kadjar eigentlich viel mehr, dass wenn man das Fernlicht anschaltet die Anzeige umspringt vom grünen Abblendlicht-Symbol auf das blaue Fernlicht-Symbol (wenn/falls ich das jetzt noch richtig in Erinnerung hab :saint::saint: ) - obwohl da dann ja beides gleichzeitig leuchtet... :rolleyes: das ist mir zumindest beim Koleos damals gleich mal am Anfang aufgefallen, da es beim Dicken "richtig" im Tacho angezeigt wird ^^


    Jedenfalls leuchtet alles so wie und was leuchten soll und muss, egal was beim Kadjar die Anzeige am Display sagt... :thumbup::)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke! Das klingt dann logisch.
    Ja, das Fernlicht ist das andere Thema bei Lichtautomatik, was mich zwischendurch beschäftigt hat. Es ist auf automatisch eingestellt mit dem Hebel entsprechend nach vorne geschoben, nun bisher hab ich es noch nie in Kraft gesehen (ich fahre sowieso relativ selten nachts). Manuell funktioniert es, selbstverständlich.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Grundsätzlich sind immer Abblend- und Standlicht zusammen aktiv.
    Der Grund ist einfach:
    Bei Ausfall beispielsweise einer Lampe wird das Fahrzeug immer noch mit zwei Lichtern wahr genommen und nicht als Motorradfahrer.
    Gilt auch für das LED Licht.


    Der Hebel nach vorn muss bei jeder Fahrt erneut aktiviert werden und die Automatik funktioniert nur außerhalb von Ortschaften, Straßenlaternen werden zum Beispiel erkannt und Fahrzeug blendet ab.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Strassenlampen werden eigentlich nicht als ihres Gleichen erkannt, sondern als Lichtquelle. Eine Kombination mit den Navikarten wäre sinnvoll, fährt man in den Ort hinein, schaltet die Automatik auf Abblendlicht. Ich meine bei meinem Vorgänger Megane funktionierte dieses. Da musste ich mich nicht drum kümmern. Das ist bei dem Kadjar leider nicht der Fall. Da wird auch in der Stadt fleißig hin und her geschaltet, wenn mal eine freie Strecke in gebauten Gebieten vor einen lag.