Beiträge von Pogo23

    Heute wollte ich mal den Scheibenwasch Tank befüllen, da sah ich auf der rechten Seite einen großen weißen Ball . Nach genauer Betrachtung stellte ich fest, das es kristallisiertes Adblue war das sich um die Adblue Pumpe sammelte. Bin natürlich gleich in die Werkstatt, die waren total überrascht, was sonst. Der Freundliche meinte es ist der hinter Teil des Anschlußes der müsste komplett getauscht werden, da es die einzelne Teile nicht gibt. Aber weder in Deutschland noch in Frankreich gibt es die Ersatzteile. Ich soll erstmal weiterfahren bis sie sich melden. Habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, es tropft schon ziemlich viel daraus. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

    Weil das System erst ab 40km/h aktiv ist.
    Ist hier im Forum auch bereits mehr als einmal geschrieben worden.
    Auch ein Blick in die BA kann manchmal hilfreich sein.



    Das kann ich nicht bestätigen. Oder wie du es schreiben würdest Das ist Blödsinn. Sie funktioniert auch unter 40 km/h. Jedenfalls bei meinem und dem vom meine Bruder Vielleicht liegt es am Facelift. Solltest du es dennoch nicht glauben, kannst du gerne mal vorbei kommen. Und eins noch Herr Lehrer, das nervt mit dem Hinweis zur BA. Ich denke wir nutzen alle hier die BA.

    Was mir auch negativ aufgefallen ist. Bei meinem Megane schaltete die Automatik das Fernlicht aus sobald ich in eine Ortschaft gefahren bin. Bei meinem Facelift Kadjar leider negativ, genau so bei Fahrten unter 30 kmh Innerorts dasselbe, keine Abschalten des Fernlicht. Auf freier Strecke muss ich zwar hier und da mal eingreifen aber das ist auch dem Verlauf der Strecke geschuldet.

    Ich fahre den 115 und bin Zufrieden mit dem Motor dank Drehmoment liegt er auch gut am Gas. Und der Verbrauch von 5,2 Liter ist Spitze. Ich fahre natürlich ohne Eco. Bin den Großen auch mal gefahren, der geht natürlich mehr ab, aber das vermisse ich jetzt nicht wirklich.

    Ich habe keine Ahnung was Du eigentlich willst, weil ich Dein Geschreibsel einfach nicht verstehe. Ich höre im Auto ausschliesslich Musik vom USB-Stick, und da läuft Album für Album nacheinander ab. Und wenn ich paar Titel weiter hüpfe, meinetwegen auch in ein neues Album, dann gehts da weiter.

    Das ist zwar Richtig, wie du das hier sagen wir mal in deinen Geschreibsel schreibst. Aber es kommt auch darauf an wie die Einstellungen angepasst wurden, und welche Rlink Version installiert ist.

    Da gebe ich dir Recht. Man kann ja nicht jedes Mal die Plane über das Auto werfen, wenn man parkt. Letztes Mal hatte ich Glück das es gepasst hat, Auto stand Zuhause, Wettterdienst hat es angekündigt, und es war am Tag.

    Ich habe mir eine Abdeckplane gekauft. Hat wunderbar funktioniert, die anderen PKWs in meiner Straße mußten alle dran glauben. Das Geld hat sich gelohnt. Hatte vorher einen Hagel Schaden, natürlich wurde alles Instandgesetzt, aber den Stress will ich mir nicht mehr antun. Im Durchschnitt hat man es 2 * pro Jahr laut Versicherung mit Hagel zu tun.