Fernlichtassistent

  • In WF. Kann ich absolut empfehlen. Gekauft habe ich in Hildesheim, da war Renault nur Beifang in einem großen Autohaus was mit Dü anfängt und mit P aufhört, die fand ich nicht so dolle, aber der Freundliche in WF ist klasse.

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Die Zweigstelle in BS ist auch super, manchmal ist es mit den Leuten aus der Werkstatt anstrengend aber es ist ein weiterzuempfehlendes Autohaus !


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo zusammen. Habe seit DEZ 2020 nun meinen neuen Kadjar. Der zweite. Mir ist aufgefallen das der Fernlichtassistent nicht rechtzeitig abblendet.

    Habe schon mehrfach dann manuell abblenden müssen. Bei dem Vorgänger Kadjar den ich 5 Jahre hatte, funktionierte das einwandfrei. Leider bei dem

    neue nicht so. Hat einer von Euch damit auch Erfahrungen? Und können die das in der Werkstatt einstellen, das rechtzeitig abgeblendet wird ?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Frohes neues Jahr noch an alle.....

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • und bei uns ist es genau umgekehrt. Bei unserem Kadjar (EZ 07/2018) fuktioniert der Assi eher unbefriedigend und manchmal garnicht. Habe das auch schon

    reklamiert und es wurde angeblich eine Kalibrierung durchgeführt. Eine Verbesserung hatten wir danach nur bedingt. Einen neuen wollen sie nicht einbauen, da Renault keine Freigabe erteilt. Manche Aussagen des Händlers zweifele ich eher an !

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Was mir auch negativ aufgefallen ist. Bei meinem Megane schaltete die Automatik das Fernlicht aus sobald ich in eine Ortschaft gefahren bin. Bei meinem Facelift Kadjar leider negativ, genau so bei Fahrten unter 30 kmh Innerorts dasselbe, keine Abschalten des Fernlicht. Auf freier Strecke muss ich zwar hier und da mal eingreifen aber das ist auch dem Verlauf der Strecke geschuldet.

  • Meiner blendet beim Ortsschild sofort ab

    oder wenn er eine Straßenbeleuchtung erkennt

    Fahrzeuge die aus einer Kurve kommen erkennt er je nach Radius zu spät, ist aber normal

    Querverkehr sieht er überhaupt nicht, auch normal.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Bei mir ist es eingeschaltet, hat aber, selbst auf dunkelsten Straßen noch nie das Fernlicht eingeschaltet.

  • Bei meinem Facelift Kadjar leider negativ, genau so bei Fahrten unter 30 kmh Innerorts dasselbe, keine Abschalten des Fernlicht.

    Weil das System erst ab 40km/h aktiv ist.
    Ist hier im Forum auch bereits mehr als einmal geschrieben worden.
    Auch ein Blick in die BA kann manchmal hilfreich sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Weil das System erst ab 40km/h aktiv ist.
    Ist hier im Forum auch bereits mehr als einmal geschrieben worden.
    Auch ein Blick in die BA kann manchmal hilfreich sein.



    Das kann ich nicht bestätigen. Oder wie du es schreiben würdest Das ist Blödsinn. Sie funktioniert auch unter 40 km/h. Jedenfalls bei meinem und dem vom meine Bruder Vielleicht liegt es am Facelift. Solltest du es dennoch nicht glauben, kannst du gerne mal vorbei kommen. Und eins noch Herr Lehrer, das nervt mit dem Hinweis zur BA. Ich denke wir nutzen alle hier die BA.